antivir verursacht Neustart

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von chemiemuck, 24.02.2007.

  1. #1 chemiemuck, 24.02.2007
    chemiemuck

    chemiemuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe die übliche antivir.Software installiert. Wenn C durchsucht wird kommt das Programm jedesmal bis zu:
    C://windows/I386/comres.DL_
    dann stürzt der Rechner ab oder er startet neu.
    Wenn ich im Explorer die Datei suche und nur mit der Maus darüber gehe (kein click), startet mein Rechner neu.
    Was ist das und was kann ich dagegen tun?

    Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 24.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, chemiemuck.

    Versuch die Datei >>H I E R<< heruntertuladen, um Deine jetzige zu ersetzen.

    Sagst Du dann, ob sich was geändert hat.
     
  4. #3 north dakota, 24.02.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das dies ein virus sein könnte und antivir das gemerkt hat und versucht das er sich nicht weiter ausbreitet.
    es gibt so genannte passive viren.
    #die kannst du nicht bemerken die zerstören die daten bis dein rechner irgendwann gar nicht mehr hochfährt.
    #hatte ich auch schon deshalb kann ich das erzählen...

    mein tipp:schließ du mal die festplatte an einen anderen rechner an.
    wenn es immer noch so ist dann versuch mal eine datensicherung zu machen und deine festplatte zu formatieren...

    gruß north dakota
     
  5. #4 chemiemuck, 24.02.2007
    chemiemuck

    chemiemuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Datei in
    windows/i386
    kopiert. Ersetzen musste ich sie nicht, da die originaldatei, die beim markieren (darüberfahren) das Problem hervorruft, heisst
    comres.dl_ und nicht comres.dll. Mag sein, dass das dasselbe ist, aber da habe ich keine Ahnung. Mir ist noch aufgefallen, dass Deine Datei größer ist als das Original und dass laut Anzeige das Original seit 2001 nicht geändert wurde. Kannst Du mir evtl erklären, was diese Datei überhaupt macht?
    Ach ja; er startet immer noch neu. Sollte ich die Datei comres.dl_ löschen? ?(
    Gruss!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: antivir verursacht Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir verursacht neustart

    ,
  2. neu start ausgelöst duch antivir

Die Seite wird geladen...

antivir verursacht Neustart - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  3. neustart

    neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...
  4. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  5. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...