Antivir update problem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Classisi, 30.01.2008.

  1. #1 Classisi, 30.01.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    Hey,
    mein Antivir will nicht updaten. Habs mehrmals versucht. Hier der Fehler Report:

    30.01.2008,15:11:37 - Installation Directory: C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\ Backup Dir: Temp dir:

    30.01.2008,15:11:37 - Backup Directory: C:\ProgramData\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\

    30.01.2008,15:11:37 - Temp Directory: C:\ProgramData\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_47a08599\

    30.01.2008,15:11:38 - Start the Update GUI... Displaymode: 0

    30.01.2008,15:11:37 - Installation Directory: C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\ Backup Dir: Temp dir:

    30.01.2008,15:11:37 - Backup Directory: C:\ProgramData\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\

    30.01.2008,15:11:37 - Temp Directory: C:\ProgramData\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_47a08599\

    30.01.2008,15:11:38 - Start the Update GUI... Displaymode: 0

    30.01.2008,15:11:39 - Keyfile: Key expired [DEMO Mode]

    30.01.2008,15:11:39 - Registry entry created successfully: Software\H+BEDV\AntiVir PersonalEdition Classic V 7 |UpdateInProgress

    30.01.2008,15:11:39 - Critical error: No valid license file available.

    weiß jemand was da los ist? Benutze Win Vista
    MFG.
    Classisi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 drehstuhl, 30.01.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

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    hi mein vater hat das gleiche problem,irgendwas das die lizens abgelaufen ist,ich werde ihm demnächst nen neuen virenschutzdrau machen(avast oder so),aber falls hier das problem behoben werden kann dann lass ich es!
     
  4. #3 Classisi, 30.01.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    also mein antivir ist gerade 1 tag alt ;)
    MFG.
    Classisi
     
  5. #4 ReinMan, 30.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

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    Lösch erstmal deine Temporären Dateien mit dem CCleaner. Klick dort alles an und lass Crapi den Dienst tuhen. Dann löscht du verwaiste Registry-Einträge auf "Registry" auch dort alles anklicken.

    Dann deinstallierst du Antivir und installierst es erneut.

    http://ccleaner.softonic.de/
     
  6. #5 Classisi, 30.01.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    ne geht trotzdem nicht, selber fehler.
    MFG.
    CLassisi
     
  7. #6 ReinMan, 30.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

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    Probiers mal mit einem anderen Antivir und von ner anderen Site.
     
  8. #7 Ostseesand, 30.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

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    Hi,

    entweder ist deine firewall daran schuld, oder der server ist überlastet oder reagiert nicht, oder du hast einen virus, der das update verhindert.

    check das mal ab und mach noch ein hijackthis mit logfileauswertung.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

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    Hi Classisi!

    Du mußt die Windowsfirewall abschalten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  11. #9 Classisi, 30.01.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    hier das Logfile:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:33:53, on 30.01.2008
    Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16575)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
    C:\Program Files\Steam\Steam.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 2.3\program\soffice.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 2.3\program\soffice.BIN
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.daemon-search.com/startpage
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.3.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 2.3\program\quickstart.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

    --
    End of file - 4546 bytes

    deaktivierte firewall bringt leider nichts.
    MFG.
    Classisi
     
  12. #10 Ostseesand, 30.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

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    Hi,

    als erstes die dunklen Tools deinstallieren.
    von welcher quelle hast du die installiert?
    war da ein virenscanner aktiv?
    pc neu booten

    dann folgendes ausführen:
    Start----systemsteuerung----leistungsinformation und tools-----weitere tools-----systemintegritätsbericht
    Dann werden die fehler angezeigt.
    Neben den fehlern ist ein link, den man anklicken kann. Dann erscheint ein fenster, wo probleme angezeigt werden und deren lösung, wenn man auf die rote fahne geht.

    dann:
    Start----perfmon eingeben und enter drücken.
    Dann eventuell nochmal bestätigen.
    Jetzt kannst du in die zuverlässigkeitsüberwachung klicken.
    Die roten kreuze sagen aus, was in deinem system schief läuft.

    was war gleich nach dem vista installieren für ein virenscanner instelliert?
    ändere die hijackthis.exe in asdf.exe um, und starte das hijackthis (asdf.exe) nocheinmal.
     
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Antivir update problem

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