AntiVir unter SP3?!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Gast051210, 12.04.2008.

1. #1 Gast051210, 12.04.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

Da mir die automatischen Updates von Windows letztens den PC geschrottet haben, hab ich kurzerhand SP3 installiert. wird ja überall angeboten.

nur das problem is, dass antivir jetzt streikt, sowie auch andere anti-viren software (fsecure zum beispiel). die lassen sich einfach nicht mehr starten (alsi die instant-checker)..

aber das is ja scheiße! hat vielleicht einer ne lösung parat? gibts updates dafür oder so?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ja, aber nicht als Final, sondern immer noch als "for testing purpose only"....
    Solange das nicht als Final freigegeben ist, bewegt man sich damit auf dünnem Eis und wird mit den Problemen, die es verursacht auch von MS allein gelassen.

Vor der entgültigen Freigabe durch MS muss damit auch nicht jede Software laufen. Aber damit rechnet man normalerweise, wenn man sich solche ServicePacks installiert.

4. #3 Gast051210, 12.04.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

dann wars dämlich, aber ehe das i-net gar nicht funktioniert...

weißte, wann die final ungefähr rauskommen soll?

5. #4 xandros, 13.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dazu hat sich microsoft noch nicht näher geäussert. kann aber nicht mehr sonderlich lang dauern. Die aktuelle Testversion ist ja schon seit einiger Zeit im Umlauf und die Final wurde für die erste Jahreshälfte 2008 angekündigt.

Selbst im Avira-Forum wird seit Ostern über den Erscheinungstermin spekuliert..
    Wenn man dort durch die Beiträge stöbert, scheint es mit dem RC und Avira wenig Probleme zu geben. Theoretisch sollte das also auch bei dir laufen.
    Vielleicht findest du dort den einen oder anderen Hinweis, warum dein Regenschirm sich nicht aufspannen lässt....
    http://forum.avira.com/

6. #5 Gast051210, 13.04.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

DANKÖÖÖ!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 TIPower, 13.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Versuche es mit McAfee müsste klappen.

9. #7 Gast051210, 13.04.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

jop, es funktioniert!!! alles wieder einwandfrei! danke euch!

Thema: AntiVir unter SP3?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir nur mit sp3

Die Seite wird geladen...

AntiVir unter SP3?! - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Passives Antiviren Programm BAVS

Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...
  5. Antiviren

Antiviren: Moin! Ich habe Avira und Zonealarm installiert. Jetzt möchte ich noch zusätzlich Avast auf meinem Rechner haben. Können sich die Programme ins...