AntiVir startet nicht mehr..? Komische Fehlermeldung..???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von m@®© ::.., 26.01.2008.

1. #1 m@®© ::.., 26.01.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen...

seid gestern auf einmal startet mein AntiVir auf einmal nicht mehr und ich bekomme folgende Fehlermeldung (s. Bild) kann mir einer weiterhelfen was das Problem sein kann oder hab ich einen Virus vieleicht soagr..???

Gruß
    jOe.fOr.yOu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Deinstalliere mal Antivir und installiere es erneut. Lade dir CCleaner geh auf "Registry" und dann lösch dort die verwaisten Einträge. Installiere dann Antivir erneut und guck ob das Problem weiterhin auftaucht.

4. #3 m@®© ::.., 27.01.2008

@ReinMan

Danke erst mal für deine Hilfe...

Habe mir nun CCleaner runtergeladen und all die Möglichen Fehlerbehebungen durchgeführt nur leider wird mir kein Fehler bei AntiVir angezeigt???

Und auch eine Neuinstallation ist nicht möglich... ?(
    Weil er installiert zwar alles wie gewohnt nur startet das Programm trotzdem nicht!!!

Gruß
    jOe.fOr.yOu

5. #4 ReinMan, 27.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Such mal die Datei bei dir und lösch sie ggf wenn sie vorhanden ist. Dann probiers erneut ich denke sie wird beschädigt sein oder gar nicht vorhanden sein. Runterladen kannst du dir die fehlende DLL auch nicht da sie nicht zu Windows gehört.

6. #5 m@®© ::.., 27.01.2008

Mmmh... ?(

Also ich habe jetzt mal in der Regestrierungs-Editor gesucht nach Programmsegmenten von Antivir und nicht wirklich was gefunden!!!

Wie bekomme ich denn jetzt ein Antiviren-Programm wieder auf den Pc..???

Gruß
    jOe.fOr.yOu

7. #6 Ostseesand, 27.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

gehe mal in die registry und suche nach folgendem schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Folders

dort muss rechts folgender eintrag stehen:
    Common AppData"="C:\\ProgramData

ps: ich hoffe du hast das antivir vorher deaktiviert, bevor du es deinstalliert hast, oder?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 m@®© ::.., 27.01.2008

@Ostseeland

habe den Eintrag gefunden nur was muss ich nun damit machen..? ?(

Und ehrlich gesagt konnte ich es gar nicht Deaktivieren, da ich ja gar nicht mehr an das Programm dran gekommen bin!!!

10. #8 Ostseesand, 27.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich glaube meine vermutung war richtig.
    trage das mal ein wie auf MEINEM bild.

danach pc neu starten.

Thema:

AntiVir startet nicht mehr..? Komische Fehlermeldung..???

Die Seite wird geladen...

AntiVir startet nicht mehr..? Komische Fehlermeldung..??? - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...