Antivir sperrt Cam?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Partymaus, 31.05.2010.

  1. #1 Partymaus, 31.05.2010
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe jetzt seit gut 2 Monaten Antivir. Wenn ich über MSN aber mit jemanden chatten und dabei camen möchte, muss ich erst die Firewall und die anderen Programme aus machen um das die Cam überhaupt angeht.

    Ist das ein Einstellungsfehler oder muss man das extra umstellen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nightowl222c, 01.06.2010
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe selbst zwar kein Avira auf meiner Kiste, doch so wie ich das von anderen Antivirenprogrammen kenne, kann man dort doch irgendwie die Programmberechtigungen konfigurieren.

    Versuch doch einmal deinem ganzen Messenger die vollständige Kontrolle zu geben. Du sagst ja, dass nach der Abschaltung der Firewall alles funktioniert.

    Eventuell wird damit das Problem gelöst.
     
  4. #3 Leonixx, 01.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verwechselst du vielleicht Firewall und AV Programm? Blockiert wird von der Firewall und nicht dem AV Programm. Dazu musst du in den Firewalleinstellungen eine Regel erstellen und die Camsoftware bzw. Messenger als vertrauenswürdiges Programm auswählen.
     
  5. #4 Partymaus, 08.06.2010
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Avira Premium Secrurity Suite, dort ist eine Firewall bei.

    Wie erstelle ich denn die Regel?
     
  6. #5 shadowstyle, 16.06.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so ähnliche Prob. hatte ich auch... da muss man einfach in Avira bisserl was umstellen. Hoffe das hilft:

    1. Geh in Avira
    2. Extras ( oben )
    3. Auf Konfig.
    4. Dann steht links Guardund Scanner... darüber machst du einen haken bei Expertenmodus
    5. Dann gehste auf Scanner
    6 Nun auf Suche
    7. Bei Suche auf Ausnahmen...
    8. Dort wählst du dann neben Hinz. die drei Punkte... deine Cam aus... müsste i.-wo bei Harware etc. sein... habe mit Cams nicht viel Ahnung... nun fügst du sie hinzu.

    Falls es immer nochnicht geht, gehste nochmal bis Schrit 4.

    Dann klickste auf Guardund dort aufAusnahmen,dort wählst du dann auch deine Cam aus.. nun sollte es gehen!... wenn es immer nochnicht geht.. tut mir leid.. mehr weiß ich auch nicht... wichtig ist nur das du oben auf EXPERTENMODUS klickst um einstellungen zu machen.. hoffe das hat geholfen...!
     
  7. #6 Partymaus, 20.06.2010
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Hilfe!
    Okay das habe ich schonmal eingestellt, ob es funktioniert weiß ich aber noch nicht, hatte noch keine Möglichkeit es auszuprobieren. Nun habe ich aber noch ein Problem, die Cam von meinem Chat Partner (MSN) wird auch gesperrt, was muss ich dann einstellen?

    Liebe Grüße und danke schon mal für die weitere Hilfe!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Antivir sperrt Cam?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MSN webcam antivir

    ,
  2. antivir blockiert cams

Die Seite wird geladen...

Antivir sperrt Cam?! - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  4. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  5. Passives Antiviren Programm BAVS

    Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...