AntiVir: Rescue-CD herunterladen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 17.09.2009.

1. #1 BlackTiger_4, 17.09.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich hab mal beim AntiVir ein bisschen rumgesehen und dann bin ich auf das "Rescue-CD herunterladen" gestoßen. (Unter Extras) Was kann ich damit machen bzw wann ist das mpfehlenswert?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi, du meinst sicherlich die RettungsCD die ich schon in Grundausstattung.....aufgeführt habe? Sicherlich ist so eine RettungsCD immer nützlich, wenn mal dein System infiziert ist und der Schädling den Start verhindert. Dann kannst du von CD booten und den Schädling unter Umständen beseitigen. Für diesen Fall finde ich aber Knoppiccilin besser.

4. #3 xandros, 17.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Empfehlenswert ist es, sich eine RettungsCD (oder besser gleich eine Auswahl an Rettungs-Tools für die unterschiedlichsten Fälle) anzulegen, bevor sie benötigt wird.
    Gleiches gilt ja auch für Datensicherungen.

Wenn man an solche Dinge erst denkt, wenn man sie braucht, ist es bereits zu spät! (Viele sind dann nur noch in der Lage, über Umwege an solche Tools zu kommen, da der eigene - teilweise auch der einzige - Rechner nicht mehr läuft.)

5. #4 helidoc, 17.09.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=780321#post780321] Für diesen Fall finde ich aber Knoppiccilin besser.[/quote]Nur für Interessierte, die danach suchen wollen: es heisst richtig geschrieben "Knoppicillin". Allerdings müsste man die Zeitschrift "c't 26/08" oder die "c`t kompakt - Security" gekauft haben - die frei erhältliche Downloadedition enthält aus lizensrechtlichen Gründen wohl keine Virenscanner. Aber Knoppicillin ist immer mal wieder in der c`t drin...

6. #5 Leonixx, 17.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry, hatte zu schnell geschrieben. Natürlich Knoppicillin. Habe ich auch in Grundausstattung.....aufgeführt. Die freie Version enthält auch verschiedene Virenscanner.

7. #6 helidoc, 17.09.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=780344#post780344]Habe ich auch in Grundausstattung.....aufgeführt. [/quote]Ich habe die Signaturen normalerweise ausgeblendet, da es in diesem Forum so viele riesiglange und sinnfreie Signaturen gibt. Leider übersehe ich daher auch die sinnvollen Signaturen, wie zB auch deine...

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=780344#post780344]Die freie Version enthält auch verschiedene Virenscanner.[/quote]
    Bei Heise liest man "Neben der hier erhältlich Download-Version bietet die Knoppicillin-CD aus c't 26/2008 auch einen Virenscanner" - ich deute daraus, dass die Downloadversion eben _keinen_ Virenscanner beinhaltet. Auf der c't HeftCD sind Avira, BitDefender und Kaspersky dabei- meines Wissens alle drei kommerziell. Welche Virenscanner sind bei der Download-Edition dabei?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BlackTiger_4, 17.09.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Tut mir leid, Leonixx, hab ich übersehen. Danke für eure Informationen :thumbup:

mfg

10. #8 Leonixx, 17.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='helidoc',index.php?page=Thread&postID=780395#post780395]Welche Virenscanner sind bei der Download-Edition dabei? [/quote]Soviel ich mich noch erinnern kann ist auf jeden Fall F-Secure drauf. Habe Knoppicillin schon lange nicht mehr benutzt, deshalb weiß ich es nicht auswendig. Sind auf jeden Fall noch weitere Virenscanner drauf.

Thema:

AntiVir: Rescue-CD herunterladen?

Die Seite wird geladen...

AntiVir: Rescue-CD herunterladen? - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...