Antivir Programm funzt nicht , bitte helft mir...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Xoul, 05.05.2007.

1. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Ich stehe wieder vor ein Problem.
    Ich habe heute das Programm Avira AntiVir PersonalEdition neuinstalliert.
    Gut und dann musste ich den PC neustarten was ich auch tat als ich dann wieder auf mein Desktop kam , waren da viele Meldungen das einige .dll Dateien fehlen.Grund dafür war das es nicht ganz installiert hat. Deinstallieren wollte es auch nicht. Dann habe ich Ordner gelöscht und einige Registry Einträge.
    Jetzt wollte ich es noma installieren. Dann kam der Bildschirm woman das Reparieren , Deinstallieren etc. machen kann. Ich habe also auf Reparieren geklickt. Aber da kommt nur "Kompotenten beenden" und die Anzeige bleibt bei 50% stehen. Und dann hängt sich der PC auf! Immer wieder. Obwohl ich das Antivir programm schon länst gelöscht habe. Ich habe auch Manuel die Einträge in der Registy gelöscht. Wieso zeigt er immernoch an das ich es installiert habe???

Und dann habe ich noch ein zweites Problem. Ich habe früher StyleXP installiert und dann auf Bootscreen geklickt da mir aber die alle nicht gefielen habe ich StyleXp wieder deinstalliert. Nun wenn ich PC starte kommt nach den Booten:
    "Betriebssystem auswählen:
    Windows XP <Bootscreen>
    Windows XP"

Ich klicke immer auf Windows XP aber diese Einstellung geht nicht weg.
    Wie mache ich das sowas nach den Booten nicht kommt ?!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten , ich hoffe ihr könnt mir helfen..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

drück doch mal bei AntiVir stat auf reparieren, auf deinstallieren.
    und dann installierst du es neu!

4. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Nein ich habe alle Funktionen schon versucht.
    Der hängt immer.Da steht nur "Kompotenten beenden.." Er kann ja nix deinstallieren da er keinen Ordner hat wo Antivir drin ist.

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Hol dir TuneUp oder CCleaner und säuber die Registry.
    Danach kannst du Antivir installieren... oder noch besser:
    Active Virus Shield (kostenlos, basiert auf kaspersky)

6. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

CCleaner und noch einige Programme benutze ich immer zum Reinigen meines PCs.
    Aber TuneUp kann ich nicht benutzten. Da TuneUp , Steam immer blockt.Also die Anzeige. Wie kann ich machen das TuneUp Steam den Zugang lässt? Also Steam läuft im Prozess wird aber nicht angezeigt...
    Wisst ihr wie ich das Problem mit StyleXP wegmachen kann?
    Muss man was bei "msconfig" in der "boot.ini" einstellen?

7. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Ok ich habe RegCleaner installiert und noch einen letzten Eintrag von Antivir in der Reg. gefunden. Jetzt kann ich alles installieren^^.

Nur habe ich immernoch das Problem mit den Booten.
    Kann man das abschalten? Das Problem kommt von StyleXP , was ich aber schon längst deinstalliert habe...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Antivir Programm funzt nicht , bitte helft mir...

Die Seite wird geladen...

Antivir Programm funzt nicht , bitte helft mir... - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...