Antivir Personal Free Antivirus Version oder Avast Home

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Outboard, 02.10.2009.

1. #1 Outboard, 02.10.2009
    Outboard

Outboard Neuer Benutzer

Hallo Forum!

Welches Programm ist besser, sowohl in der Wirkungsweise als auch in der Bedienbarkeit?
    Danke...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 02.10.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Also ich würde persönlich Avira empfehlen obwohl beide Programme ungefähr gleich gut sind.
    meiner Meinung lässt sich Avira besser und leichter bedienen

4. #3 stockcarpilot, 02.10.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich kann dir Avast Home empfehlen. Habe es auf ca. 15 Computern in meinem Bekanntenkreis installiert. Es gab nie Probleme. Keine nervende Werbung, schnelle Updates, gute Scanner Leistung. Einige Einstellungen sollten geändert werden. Schönere Oberflächen kann man sich im Internet herunterladen.
    Aber du wirst auch viele finden die Avira empfehlen. Ist natürlich auch Geschmackssache.
    Avast Anleitung:http://www.bremer-treff.de/tipps-un...canner-avast-installieren-und-einstellen.html

Gruß stockcarpilot

5. #4 PolishStyler, 04.10.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

wenn du aber bischen Geld zur Verfügung hast is Kaspersky Internet security die beste Wahl.
    Da darin alle nötigen schutzfunktionen intigirert sind wie z.b eine eigene Firewall

6. #5 Mr.Blade, 05.10.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!

Kann dir auch Kaspersky empfehlen, wenn du Geld investieren möchtest.
    Ich persönlich nutze den AVG Anti-Vir und bin hochzufrieden.
    Schützt gut, macht so gut wie keine Fehlalarme und verbraucht fast keine Ressourcen.

Hatte vorher auch Avira AntiVir. Bin auf AVG umgestiegen, u.a wegen dem Ressourcen Verbrauch von Avira, und bereue es in keinster Weise.

Grüße

7. #6 ErROr9312, 05.10.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

jo kaspersky internet security ist das beste wenn du hinter nem modem bist.
    wenn du ein router hast reicht auch anti vir. da router firewall sehr gut ist.
    anti vir ist auch ganz gut dann nimmst hald noch spybot dazu und gut ist

8. #7 skiwalker, 06.10.2009
    skiwalker

skiwalker Benutzer

Ich hatte Kaspersky internet security und war damit nicht sehr glücklich, da es jedes Programm "bewertet" und bei mir hat es die ganze Zeit irgendein Fenster aufgemacht dass dieses Programm und dieses programm irgendeinen Fehler haben könnte

Es könnte natürlich auch sein dass ich Kaspersky nicht richtig eingestellt habe!!

mfg

9. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Wenn du im Netz etwas aufpasst, nicht jeden email Anhang öffnest, nicht auf alles klickst was bunt ist und rumwackelt, immer deine Programme und dein Betriebssystem aktuell hältst, kannst du dir jeden teuren Antivirus sparen.
    Nimm zur Sicherheit Avast, der hat immer gute Testergebnisse, und beschwert dein System nicht. Er bietet Echtzeitschutz und Überwachung des email Verkehrs.
    Emails überwachen tut Avira in der kostenlosen Version nicht und dieses Werbefenster bei jedem update ist ziemlich nervend.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PolishStyler, 07.10.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Ich verwende Avira und habe auch keine Virenprobleme. Kaspersky is halt gut wenn man auf unbekannte Seiten surft. Also eher für PC Nutzer die sich noch nciht so gut in Internet auskennen bzw. illegale Seiten besuchen.
    Der Ottonormalnutzer der weiß wo sich Viren befinden könnten, dem reicht auch die kostenlose Software.

12. #10 stockcarpilot, 07.10.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Thema:

Antivir Personal Free Antivirus Version oder Avast Home

Die Seite wird geladen...

Antivir Personal Free Antivirus Version oder Avast Home - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...