Antivir oder Norton

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von HunterForce, 24.06.2009.

1. #1 HunterForce, 24.06.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

Hey

Beim Asus P6T ist ja Norton Secutity 2008 dabei.
    Ist das besser als Antivir oder nicht?

Ich kenne mich dort nicht so aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

was die performance angeht kann nur aus eigener erfahrung sagen das bei mir norton antivir immer sehr das system ausgebremst hat, die norton versionen die ich zur hardware mitgeliefert bekommen habe waren auch nur trails.

ansonsten würde ich mal so sagen wenn man das nicht über monate mit statisiken analysiert wird, wird dich in sachen virenerkennung kaum jemand ernsthaft beraten können. es kommt ja immer sehr drauf an welche firma das schnellste update in der datenbank hat.

auch wenn es bei deiner frage nicht zur auswahl steht, würde ich dir als software firewall zu comodo raten.

4. #3 ErROr9312, 24.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

kauf am besten kaspersky internet security, ich benutzt das schon viele jahre lang, und nie probleme mit viren etc gehabt, weil er alles findet

5. #4 Leonixx, 24.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie schon angemerkt, hast du eine begrenzt lauffähige Testversion auf dem Rechner. Nach 3 Monaten läuft die Lizenz aus und du erhälst keine Signaturupdates mehr. Das aktuelle Norton AV hat die Erkennungsrate sehr verbessert und liegt im vorderen Feld. Ich persönlich würde aber nicht zu Norton greifen.