AntiVir nervt!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 31.08.2011.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich versuche, eine Datei herunterzuladen, die Antivir als Virus ansieht, es aber 100% nicht ist! Beim ersten mal kam die Meldung rechts unten, wo ich auf Details gedrückt habe, es aber nichts passiert ist. Seitdem löscht Antivir die Datei jedes Mal wenn ich sie runterlade. Selbst wenn ich Antivir im Taskmanager gekillt habe!! :eek:

    Was soll das? Will Antivir die Weltherrschaft oder was?

    Wie kann ich Antivir komplett killen, ohne es zu deinstallieren?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 31.08.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich nutze kein AntiVir sondern das kostenlose Avast. Aber es sollte so gehen: Gehe mit der Maus auf den Schirm und dann rechte Maustaste auf deaktivieren.
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Guard zu deaktivieren hab ich natürlich schon probiert. Und im Taskmanager die Prozesse gekillt auch! Hilft aber alles nichts! :mad:
     
  5. #4 xandros, 31.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Avira loescht normalerweise nicht, sondern verschiebt in die Quarantaeneverzeichnisse.
    Und in der normalen Avira-Oberflaeche findet man diese Dateien im Bereich Administration. Dort laesst sich eine "geloeschte" Datei wiederherstellen und in der Regel auch sehen, welchen Schaedling Avira erkannt haben will.
     
  6. #5 Leonixx, 31.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So ist es. Unter Ereignisse nachsehen.

    Der Dienst ist trotzdem noch aktiv.
    Welche?
     
  7. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Also im Quarantäneverzeichnis ist nichts zu finden! Scheinbar direkt gelöscht...
    Und in den Ereignissen kann ich die Funde zwar finden, es gibt aber keine Funktion, diese Datei zu ignorieren oder wiederherzustellen.

    Und wie kann ich den Dienst dann komplett abschalten? In der Verwaltung bei den Diensten hab ichs auch schon probiert, half nichts.
     
  8. #7 Leonixx, 02.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Welche Datei ist das?
     
  9. #8 stockcarpilot, 02.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn du nun gar keine Lösung findest, dann AntiVir deinstallieren, Avast 6 installieren. Sollte Avast auch Alarm schlagen, kannst du mit einen rechts click auf das Symbohl ihn für 10/60 Minuten oder bis zum nächsten Neustart deaktivieren.

    avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

    Aber es wird normalerweise einen Grund haben, weshalb das AV Programm Alarm schlägt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 02.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal etwas von Drive by Download gehört? Deshalb könnte Antivir Alarm schlagen.
     
  12. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Programm von Chip.de
    Daher gehe ich davon aus, dass die Datei okay ist!
     
Thema: AntiVir nervt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir nervt

    ,
  2. antivir sicherheitshinweis nervt

    ,
  3. sicherheitshinweiss popup von antivir ausschalten

    ,
  4. ANTIVIR POPup
Die Seite wird geladen...

AntiVir nervt! - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Task Host Windows nervt

    Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  3. IE nervt

    IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  4. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  5. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...