Antivir - Malware gefunden (4 Funde) - was tun?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Tamla, 28.09.2010.

  1. Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem (bisher absolut unauffälligen und unproblematischem) Laptop. Vor wenigen Tagen bekam ich die Meldung, dass ein unerwünschter Virus auf meinen PC Zugriff hätte. Hatte daraufhin auf "In Quarantäne verschieben" geklickt.

    Die letzten Tage hatte ich dann recht oft das Problem, dass Internet Explorer plötzlich nicht mehr funktionierte und ich ihn schließen und von neuem öffnen musste.

    Habe jetzt einen vollständigen Durchlauf mit Luke Filewalker gemacht.

    Gefunden wurden 4 Viren.

    TR/Drop.TDss.hbv

    und

    JAVA/Agent.M.1

    Am Ende kam dann als einzige Auswahlmöglichkeit "Alles reparieren". Habe ich dann auch gewählt.

    Nun weiß ich nicht recht, wie ich weiter vorgehen soll. Ob jetzt schon alles paletti oder mein PC nach wie vor gefährdet ist.

    Soll ich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen oder würde das die Viren nicht verschwinden lassen?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bitte mal das Logfile von Antivir als Anhang posten.

    Anschließend Malwarebytes ausführen, wie in Tutorials in meiner Sig. beschrieben. Poste das Logfile.
     
  4. Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So, habe die zwei Logfiles angehängt (bei Malwarebytes habe ich den Quickscan durchgeführt).
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 29.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bitte Komplett Scan laufen lassen.
     
  6. Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hier der vollständige Scan.
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 29.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Oweia, der läuft jetzt bereits seit 2 Stunden und ist immer noch bei 49 %...:confused:
     
  9. Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eben wieder nachgesehen, da war die Suche plötzlich erfolgreich abgeschlossen, es wurden keine Viren gefunden (aber auch kein Logfile geöffnet :confused: )
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 30.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, dann bitte RSIT anwenden, wie im Link in meiner Signatur. Poste beide Logfiles wie beschrieben.
     
  12. Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok, beide Logfiles sind angehängt. :)
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      13
    • log.txt
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      12
Thema: Antivir - Malware gefunden (4 Funde) - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir funde was tun

    ,
  2. antivir funde

    ,
  3. antivir fund was tun

    ,
  4. was tun bei malware-fund,
  5. was macht antivir mit funden,
  6. funde bei antivir,
  7. luke filewalker funde,
  8. was muss man tun bei malware Fund ,
  9. was sind funde bei antivir,
  10. fund bei antivir was tun,
  11. was tun bei malware fund,
  12. antivir malware gefunden was nun,
  13. antivir was tun bei fund,
  14. spayware gefunden was muss ich tun,
  15. antivirus 4 funde was tun,
  16. was tun bei gefundener malware,
  17. wenn ich funde bei anitvir,
  18. antirvir funde und dann?,
  19. 15 funde antivir was tun,
  20. funde antivir,
  21. antivir was mit funden,
  22. malware gefunden antivir,
  23. malware gefunden was tun,
  24. was passiert mit den funden bei malware,
  25. antivirus 8 funde was nun
Die Seite wird geladen...

Antivir - Malware gefunden (4 Funde) - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  3. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  4. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  5. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...