Antivir konnte nicht gestartet werden...?!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von arian06, 31.05.2009.

  1. #1 arian06, 31.05.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist gerade aufgefallen das in meiner Taskleiste der schöne weiße Regenschirm auf rotem grund von Antivir fehlt. :skeptisch: Ich wollte Antivir mit der Verknüpfung auf meinem Desktop starten und es erschien eine Fehlermeldung:

    antivir.exe konnte nicht ausgeführt werden.

    Da hab ich das Setup geöffnet und die Aktion Reparieren gewählt. Jetzt möchte ich fragen ob das bei jemanden schonmal war und was das gewesen sein könnte. Jetzt läuft es wieder normal ( naja. hab den PC bisher nur 1x neu gestartet). Das Windows Sicherheits dingens hat nichts gemeldet.
    Soll ich einen Komplett scan machen und logfile posten? Die Firewall war andauernd aktiv.

    Gruß Arian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert schon ab und zu mal, denke du hast nichts zu befürchten. Nen Virenscan zu machen ist dennoch sinnvoll ;)
     
  4. #3 PolishStyler, 03.06.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Das passirt des öfteren bei Avira. Das ist normal. Hast du die neuste version installiert?
     
  5. #4 arian06, 05.06.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Jap
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Antivir konnte nicht gestartet werden...?!?

Die Seite wird geladen...

Antivir konnte nicht gestartet werden...?!? - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

    Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  5. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...