Antivir hat glaub ich nen Virus o.Ä. übersehen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von CaBie, 02.11.2008.

  1. CaBie

    CaBie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Mein Laptop mit eigentlich Vista aber dem alten office fährt in letzter Zeit extrem langsam hoch obwohl das Notebook erst 9 Monate alt ist. Ich habe das Gefühl einen Virus o.Ä. drauf zu haben, den AntiVir nicht erkannt hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke, cabie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Lass am besten mal das Programm CCleaner durchlaufen. Hast du deine Festplatte schonmal defragmentiert? Oder vl. hast du zu viele Anwendungen im Systemstart. Schau mal was sich in Start>Ausführen...>msconfig im Reiter Systemstart so rumtreibt.
     
  4. #3 stockcarpilot, 02.11.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo CaBie

    Die Antwort von gnumm ist schon ein sehr guter Tipp. Haben sie schon eine spürbare Verbesserung gebracht?
    Damit du nicht mit dem Gedanken leben musst, schädliche Programme auf dem PC zu haben lade dir Malewarebytes herunter und mache einen Komplett Scan.
    Poste diesen Bericht hier herein.
    Dieses ist nur um Schädlinge auszuschließen.

    Malewarebytes:http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 Leonixx, 03.11.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    Am besten erstmal für einen kurzen Überlick ein Hijackthis Logfile ist posten.
    Danach sollte man die weiteren Aktionen einleiten, wenn es zu einem Ungezieferbefall gekommen ist.

    Gruss Leonixx
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Antivir hat glaub ich nen Virus o.Ä. übersehen

Die Seite wird geladen...

Antivir hat glaub ich nen Virus o.Ä. übersehen - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

    Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  3. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...