AntiVir Guard

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 1886, 28.04.2010.

  1. 1886

    1886 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich benutze die Antivirensoftware von Avira. Dort ist auch der "Antivir Guard" installiert. Ist dieser eine Firewall, dh sollte ich wenn er eingeschaltet ist die Windows Firewall ausschalten? Falls ja ist die Windows Firewall evtl besser und ich sollte diese verwenden?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 28.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    ich benutze zwar AntiVir nicht und darum weiß ich es auch nicht (bist jetzt) ;)

    Hab was im Internet gefunden zu Antivir Guard:
    Quelle:
     
  4. 1886

    1886 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch gefunden. Aber ist nun ein On-Access-Scanner eine Firewall oder nicht ^^? Die Beschreibung der Funktion klingt ja schon ziemlich ähnlich...
     
  5. #4 PaddyG2s, 28.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Nein, das Kostenlose Antivir hat keine Firewall!

    Steht hier in der liste von AntiVir:
    Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus

    Also ist AntiVir Guard keine Firewall, also lass die Windows FireWall eingeschaltet.

    Du kannst noch eine extra Firewall (kostenlos) dazu installieren, wenn du es bauchst!

    Aber die Windows Firewall nie deaktivieren!
     
  6. #5 stockcarpilot, 28.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Nein, der On-Access-Scanner ist keine Firewall. Die Firewall ist nur in der Security Suite.
    Also behalte die Windows Firewall.

    Gruß stockcarpilot
     

    Anhänge:

    • Avira.gif
      Avira.gif
      Dateigröße:
      47,8 KB
      Aufrufe:
      15
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist völlig sinnfrei. :rolleyes:
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Antivir Premium Security Suite und die
    Windows Firewall ist bei mir deaktiviert,sonst
    bremst es das System aus.

    Mehrere Firewall's,die Win Firewall und die im Router???
    Dann kann man gleich offline gehen,weil dann geht garnichts mehr.
     
  9. 1886

    1886 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oke, danke für eure Tipps. Ich denk mal die Windows Firewall reicht dann aus.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 29.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Naja manche machen das so, die Windows Firewall + exra Firewall. ;)
     
  12. #10 Leonixx, 29.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist genauso sinnlos wie zwei AV Programm mit Guard. "Manche" werden entsprechend Probleme bekommen, da es kontraproduktiv ist mit zwei Firewalls zu arbeiten bzw. auch Systemabstürze erfolgen könne. Windows Firewall anständig konfiguriert und zusätzlich Router Hardwarefirewall. Mehr braucht es nicht. Alles andere ist Unfug.

    Übrigens hätte man dem TE gleich schreiben können, dass es sich um den Hintergrundwächter von Avira handelt. ;)
     
Thema: AntiVir Guard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir guard

    ,
  2. was ist antivir guard

    ,
  3. antivirus-guard

    ,
  4. anti vir Guard,
  5. antivir guard was ist das,
  6. Anti guard,
  7. guvardantivir,
  8. antivirguard ,
  9. antivir guard firewall,
  10. antivir guard probleme,
  11. anti viren guard,
  12. <guard antivir,
  13. guard antivir,
  14. guard antivirus,
  15. AntiVir-Guard,
  16. was ist antivir Guard ?,
  17. vira guard firewall,
  18. Avira AntiVir Guard was ist das,
  19. was bedeutet antivir guard,
  20. was ist der antivir guard,
  21. virenprogramm kostenlos antivir guard,
  22. was ist antivirguard,
  23. antivir gard ?,
  24. antivir guard was ist das?,
  25. antivier guard
Die Seite wird geladen...

AntiVir Guard - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Passives Antiviren Programm BAVS

    Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...
  5. Antiviren

    Antiviren: Moin! Ich habe Avira und Zonealarm installiert. Jetzt möchte ich noch zusätzlich Avast auf meinem Rechner haben. Können sich die Programme ins...