Antivir Guard wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Odious, 17.04.2007.

1. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Virenprogramm Antivir Personal Edition.
    Der Guard wird ständig geschlossen, was wohl an einem Trojaner oder so liegt. Jedenfalls wenn ich ihn starte, ist er nach wenigen Sekunden wieder geschlossen und Windows meldet, dass kein Virenschutz aktiv ist.
    Kann mir da jemand helfen?

EDIT: Wenn ich den Taskmanager öffne, wird mir der auch ständig wieder geschlossen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 17.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Starte mal im Abgesicherten Modus (beim Boot F8) dann startet nur das nötigste und hoffenlich der Virus nicht, dann kannst du den Antivir Guard manuell Starten und laufen lassen

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Danke, werds dann gleich versuchen.

EDIT: Oh, Mann gleich nach dem Start wurde schon mal ein Backdoorprogramm gefunden... xD

EDIT2: Und ein trojanisches Pferd auch schon. Das muss es sein. Nur leider dauert das noch so lang...

EDIT3: Geht wieder, danke für die Hilfe.

5. #4 Invidious, 17.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Genaudasselbe hatte ich gerade auch. Ich habe AntiVir einfach gestartet und schon wurde das Backdoorprogramm runtergelöscht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Antivir Guard wird geschlossen

Die Seite wird geladen...

Antivir Guard wird geschlossen - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Passives Antiviren Programm BAVS

Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...
  5. Chrome Tabs werden geschlossen

Chrome Tabs werden geschlossen: Hallo liebe Gemeinde ;) Und zwar hab ich folgendes Problem: Manchmal werden die zuletzt geöffneten Tabs einfach so beim starten des Browsers...