AntiVir Guard lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Odious, 23.04.2007.

1. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Hallo, habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und heute AntiVir installiert, neuestes Update geladen, doch der Guard lässt sich einfach nicht starten.
    Woran kann das liegen??
    Mfg. Odious

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 23.04.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

HI Odious villeicht hilft einfach nochmal neuinstallieren. musst den pc villeicht auch neustarten wenn du das noch nicht gemacht hast.

4. #3 bul-bul-ogly, 23.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Oder man kann in 'msconfig' den Start vom Guard überprüfen. Du kannst auch im Task-Manager überprüfen, ob das Programm aktiv ist (avguard.exe).

5. Odious

Der Guard lässt sich einfach so nicht starten, wenn ich in Antivir reingehe.
    Ausserdem wenn ich auf das AntiVir rechts unten rechtsklicke ist Antivir Guard starten deaktiviert (grau)

6. #5 bul-bul-ogly, 23.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Man kann auch in 'Systemsteuerung -> Dienste' nachsehen, ob der Guard auf 'automatisch' steht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Odious

Neuinstallation hat jetzt geholfen, jetzt geht der Guard wieder problemlos.

9. #7 RTbvb09, 24.04.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Dannn ists ja gut;)

Thema: AntiVir Guard lässt sich nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir lässt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

AntiVir Guard lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...