Antivir Guard gestoppt

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Scoppy, 08.11.2009.

1. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

jetzt komme ich bestimmt für Euch mit einer total lächerlichen Frage, aber ich krieg's nicht hin.

Mein Avira Antivir ist nicht ans Laufen zu bekommen. Guard ist gestoppt, warum auch immer und ich kann Klimmzüge machen, wie ich will.....er ist nicht zu aktivieren.

Wie bekomme ich das hin? Ich bin scheinbar zu blöd ?(

Fragende Grüße
    Conny, der schon der Kopf qualmt vor lauter Antivir und co

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Am besten du deinstallierst Antivir und installierst es nochmal..das Update bei Antivir dauert länger damit hat jeder Probleme das ist schon seit Tagen so.

4. Scoppy

Danke, dann werde ich das mal machen.
    solltet Ihr nichts mehr von mir hören, habe ich den ganzen Computer außer Gefecht gesetzt :rolleyes:

5. #4 Leonixx, 08.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was heißt du bekommst es nicht zum laufen? Hast du noch ein anderes Antivirenprogramm installiert und willst jetzt Antivir installieren? Wieso kommst du darauf, das Antivirguard nicht aktiviert ist?

6. Scoppy

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=791151#post791151]Was heißt du bekommst es nicht zum laufen? Hast du noch ein anderes Antivirenprogramm installiert und willst jetzt Antivir installieren? Wieso kommst du darauf, das Antivirguard nicht aktiviert ist?[/quote]

Ich habe kein anderes Antivirenprogramm installiert, lediglich Antivir und es lief in der Tat nicht. Guard war deaktiviert und wenn ich auf "Aktivieren" clickte, kam lediglich ein Hinweis "Hilfe", doch da tat sich ebenfalls nichts. Ich konnte anclicken, was anzuclicken war, aber es geschah absolut gar nichts.
    Ich habe es so gemacht, wie ReinMan es vorschlug und nun ist wieder alles ok.

Warum das so war, weiß ich als Computerdepp leider nicht, bedanke mich aber für Eure Hilfe

Liebe Grüße
    Conny

7. #6 AndreasPrediger1997, 09.11.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Wenn kaeine I-Net verbindung:
    Antivir starten -->
    Guard gestoppt -> Starten
    Fertig!

LG Andreas

8. #7 Leonixx, 09.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was hattest du vor Antivir als AV Programm? Eventuell Norton?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Wifinoob, 09.11.2009
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo Scoppy,

nur weil das Symbol in der Taskleiste dir den Regenschirm als zugeklappt anzeigt bedeutet das nicht das der avguard-Prozess nicht doch läuft. Solltest du dein av nicht anders konfiguriert haben sind av-Prozesse vor dem beenden geschützt. Das heißt kein Schadprogramm kanns ie in der Regel einfach so beenden.

Mein Tipp wäre

Antivir deinstallieren. CCleaner drüber laufen lassen. Antivir neu installieren.
    Und immer nur ein Antivirenprogramm installieren und betreiben.

Wenn dir das zu lange dauert schau doch bitte mal im Taskmanager nach ob der avguard-Prozess läuft. Wenn nicht gib in der Eingabeausführung bitte msconfig ein und klick auf ok. Dann musst du schauen ob unter Diensten bei avguard ein Hacken ist oder nicht.

11. Scoppy

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=791273#post791273]Was hattest du vor Antivir als AV Programm? Eventuell Norton?[/quote]

Ja, hatte ich, aber das liegt schon etwas länger zurück.

Wifinoob, dieser zugeklappte Regenschirm war zu sehen und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass überhaupt kein Virenschutz besteht.

Nun ja, es ist alles neu installiert und läuft

Ihr seid klasse :respekt: , wenn ich dieses Forum nicht hätte, wäre der Rechner schon aus dem Fenster geflogen :)

Thema: Antivir Guard gestoppt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir gestoppt was tun

,
  2. guard gestoppt was tun

,
  3. antivir guard gestoppt was tun

,
  4. antivir echtzeitscanner gestoppt,
  5. antivir gestoppt,
  6. guard gestoppt was soll ich machen,
  7. regenschirm geschlossen echtzeitscanner gestoppt funktioniert aber,
  8. antivir guard gestoppt,
  9. antivir web guide aktivieren,
  10. antivir web guide gestoppt
Die Seite wird geladen...

Antivir Guard gestoppt - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Passives Antiviren Programm BAVS

Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...
  5. Antiviren

Antiviren: Moin! Ich habe Avira und Zonealarm installiert. Jetzt möchte ich noch zusätzlich Avast auf meinem Rechner haben. Können sich die Programme ins...