Antivir Guard deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von TSV1860, 23.05.2008.

  1. #1 TSV1860, 23.05.2008
    TSV1860

    TSV1860 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe die neueste antivir edition, doch jetzt ist der guard deaktiviert und ich kann ihn auch nicht wieder aktivieren, ich vermute mal dass ich vllt einen virus habe, der antivir deaktiviert. hat jemand das selbe problem gehabt?? wenn ja, wie habt ihr es gelöst? ich versuche jetzt mal mit hijackthis ob ich nen virus finde.
    hoffe auf antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 23.05.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Falls der Spybot Teatimer installiert sein sollte, so ist dieser zuerst dauerhaft abzustellen (Erweitert -> Werkzeuge -> Resident --> Häkchen bei Teatimer entfernen -> PC Neustart).

    In dieser Reihenfolge ausführen:

    Malwarebytes anwenden, Funde löschen lassen, Report posten
    http://www.virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html

    CCleaner anwenden
    http://virus-protect.org/ccleaner.html

    lade combofix, klicke die Warnmeldung weg + poste hier den Report
    http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

    HijackThis log posten
    http://hjt.klaffke.de/
     
  4. #3 TSV1860, 23.05.2008
    TSV1860

    TSV1860 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnelle antwort!! aber was is derspybot teatimer??
     
  5. #4 TSV1860, 23.05.2008
    TSV1860

    TSV1860 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    bei dem malwarebytes muss ich des tool irgendwo downloaden und installen oder is das ein online check?
     
  6. #5 Humdinger, 23.05.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Spybot istalliert haben solltest, so überprüfe das mit dem TEATIMER wie oben beschrieben und deaktiviere diesen! Hast du kein spybot ist dieser Punkt sowieso erledigt.

    Die Links für den Download sind alle auf den Seiten angegeben!

    wie


    mbam-setup.exe =
    http://malwarebytes.gt500.org/mbam-setup.exe

    Installieren und ausführen

    wie beschrieben .... usw...
     
  7. #6 TSV1860, 23.05.2008
    TSV1860

    TSV1860 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja, ok ich poste dann die report dateien
     
  8. #7 TSV1860, 23.05.2008
    TSV1860

    TSV1860 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    sry wenn ich dauernd nachfrage, aber wenn ich ccleaner dann starten will sagt er "das wird die dateien von ihrem system löschen" löscht der dann die ganze festplatte oder nur viren?
     
  9. #8 TSV1860, 23.05.2008
    TSV1860

    TSV1860 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    #
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Humdinger, 23.05.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Es werden nur unwichtige Temp Dateien gelöscht.

    die Reihenfolge einhalten und die genannten Reporte alle posten
     
  12. #10 TSV1860, 23.05.2008
    TSV1860

    TSV1860 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wie lange dauert der malwarebytes scan ungefähr?
     
Thema:

Antivir Guard deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Antivir Guard deaktiviert - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Passives Antiviren Programm BAVS

    Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...
  5. Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3)

    Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3): Hallo Leute, ich spiele seit neustem das Game Crysis 3 und habe alle Grafikkeinstellungen auf Ultra gesetzt. Unter dem Punkt Grafik kann man...