AntiVir funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von amd93, 05.11.2007.

  1. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe einen neues Notebook mit Vista Home Premium. Wenn ich jetzt AntiVir installieren möchte, geht es bis kurz vor Abschluss der Installation, danach bricht es ab und der PC zeigt einen blauen Bildschirm und schaltet sich aus! Woran kann das liegen? Habt ihr so was auch schon erlebt? Wie kann ich das Problem beheben? Wäre euch über eine schnelle und gute Antwort dankbar!

    PS: Noch eine Frage: Nutze derzeit F-Secure, was haltet ihr davon?? Ist das auch gut gegen Viren und ist das auch gleichzeitig eine Firewall drin ==> ist das ein sicheres, gutes Programm?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 05.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst einen Bluescreen bei einer Installation?

    Prüf den RAM als erstes mal mit Memtest86 für ein paar Stunden.

    Dann gehe im Arbeitsplatz zu deiner Festplatte -> Rechtsklick -> Eigenschaften - Extras -> und prüf sie gleich auf Fehler.

    Gut, das müsste mal fürs erste reichen. ;)
     
  4. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich probiers aus
     
  5. #4 ReinMan, 05.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zum Memtest lasse ihn 2-4 Stunden laufen und breche dann ab sonst läuft er weiter. Findet er einen Fehler dann tausche den RAM aus.

    Zu F-Secure 2007/8 kann ich sagen das es ein gutes Antivirenprogramm mit Firewall integriert.
     
  6. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    wo wir grad bei antivirenprogrammen sind, wie findet ihr panda antivirus titanium 2007 ?(
     
  7. #6 ReinMan, 05.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Panda,McAffe,Norton etc sind zuteuer und Ressourcenfresser. Da würd ich lieber Antivir vorziehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AntiVir funkt nicht

Die Seite wird geladen...

AntiVir funkt nicht - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Passives Antiviren Programm BAVS

    Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...
  5. Antiviren

    Antiviren: Moin! Ich habe Avira und Zonealarm installiert. Jetzt möchte ich noch zusätzlich Avast auf meinem Rechner haben. Können sich die Programme ins...