AntiVir aktiv oder nicht ??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von manfrog, 28.07.2006.

  1. #1 manfrog, 28.07.2006
    manfrog

    manfrog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie die Überschrift schon vermuten lässt nutze ich als Viren-Scanner das kostenlose Programm AntiVir PE. Ich bin mit dem Programm eigentlich auch voll zufrieden und habe noch nie Probleme mit Viren gehabt, wenn das Programm installiert war.

    Seit einiger Zeit habe ich aber ein Problem (..oder auch nicht)
    AntiVir hat ja neben der Uhr ein eignes TrayIcon:
    Schirm offen = AntiVir aktiv
    Schirm geschlossen = AntiVir nicht aktiv

    Nach dem Systemstart habe ich nun momentan das Problem, das der Schirm geschlossen ist. Im Untermenü (rechtsklick auf das Symbol) ist der Haken vor "AntiVir aktiv" allerdings gesetzt. Wenn ich den Haken nun entferne meldet sich sofort XP mit einem Sicherheitshinweis/Warnung: Virenscanner nicht aktiv - also scheint der Virenscanner trotz geschlossenen Schirm aktiv gewesen zu sein
    Setze ich den Haken wieder rein, verschwindet die Warnmeldung und der Schirm öffnet sich nun auch !

    Kann ich den geschlossenen Schirm nach dem Systemstart also ignorieren ???

    Ich möchte dazu erwähnen, dass auch mein System nach dem Hochfahren noch diverse Programme startet, was durchaus einige Zeit in Anspruch nimmt und den kompletten Startvorgang verzögert. Am Virenscanner liegt es aber nicht !!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 28.07.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    falsches forum... poste das doch in "viren, firewall... forum" :) dort gibts eher welche die dir helfen können...

    ***VERSCHOBEN***
     
  4. #3 manfrog, 28.07.2006
    manfrog

    manfrog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da war ich wohl wieder etwas voreilig !!

    Aber wo ist der Tread denn jetzt. Im Viren-Forum taucht er noch nicht auf.
    Oder muss ich ihn dort erneut eintragen ??
     
Thema:

AntiVir aktiv oder nicht ??

Die Seite wird geladen...

AntiVir aktiv oder nicht ?? - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Avira Antivir Problem

    Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  3. Antivir führt zu PC Freeze

    Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  4. Clusterfirewall Aktiv/Aktiv oder Aktiv/Passiv

    Clusterfirewall Aktiv/Aktiv oder Aktiv/Passiv: Hallo Zusammen Für meine Weiterbildung zum Techniker Informatik HF muss ich ein globales Netzwerk erstellen(fiktiv), dass mehrere Standorte(12)...
  5. Passives Antiviren Programm BAVS

    Passives Antiviren Programm BAVS: Hallo Community, ich möchte euch heute das Programm BAVS vorstellen. Was bedeutet BAVS? Die Buchstabenkombination BAVS bedeutet "BEPs Anti...