Antivir abgespeckt oder voll?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Puppa, 12.03.2008.

1. Puppa

Puppa Neuer Benutzer

Hallo, hab mal ne Frage zu Antivir. Ist es nicht besser, das komplette Premium Paket zu kaufen mit dem Rundumschutz? Hat jemand damit Erfahrung? Konnte in zig Tests nichts finden, das Programm wurde scheinbar nie mit anderen verglichen. Ich möchte eins, das mein System nicht so stark wie Norton ausbremst, trotzdem alle Risiken abdeckt und nicht zu teuer ist. Sind gleich drei Wünsche auf einmal, ich weiß. Vielleicht trotzdem erfüllbar?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 12.03.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Funktionen und Vorteile
    http://www.free-av.de/de/pages/6/comparative_chart.html

Falls du die Freeware von Antivir meinst, diese ist abgespeckt und bietet daher
    keine Spyware & Adware-Erkennung, kein Email Schutz.

Avira AntiVir Premium belastet den PC wenig und schützt sehr gut.

Security Suite - Rundumschutz ???? Blödsinn wiegt den User nur in einer angeblichen Sicherheit, lieber mal ein paar andere Maßnahmen wie Hardware Firewall etc.. durchführen. Lese mal:
    Zusammenstellung: Wie mache ich meinen PC sicher?

Alternativ kann ich dir auch NOD32 sehr empfehlen
    http://nod32.datsec.de/products/index.php

4. Puppa

Puppa Neuer Benutzer

Super Informationen, die auch einem PC-Dödl wie mir einleuchten! Werde das Ganze heute abend in Ruhe durchlesen. Die Nod32-Software liest sich sehr gut, ich denke, das werde ich probieren.
    Danke dir für die Hilfe!

5. larus

larus Benutzer

Vollversionen bieten auch nicht immer den perfekten Schutz an. Ich hab Freeware von Avira (Computerbild) und Google Pack( Spyware Doctor).Mit beíden den Rechner in regelmäßigen Abständen scannen hilft eigentlich optimal.

6. #5 TIPower, 30.03.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ich hatte Avira AnitiVir Premium ich war damit nicht zufrieden weil mein PC davon mitsicherheit von 3,2 Ghz auf 2,0 Ghz runtergebremst wurde ich habe mir McAfee zugelegt das finde ausreichen und man muss sich ja nicht Plus holen ich habe McAfee 2008 Plus.

Thema:

Antivir abgespeckt oder voll?

Die Seite wird geladen...

Antivir abgespeckt oder voll? - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  5. Antivir führt zu PC Freeze

Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...