Antivir 7

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Rahvin, 08.02.2006.

1. Rahvin

Rahvin Guest

Ich hab mir vorgestern Antivir installiert, was auch problemlos funktionierte. Als ich jedoch gestern meinen Rechner zum ersten mal nach der Antivir Installation
    wieder starten wollte, erhielt ich die Fehlermeldung:

'Windows kann nicht gestartet werden:
    blablabla - Datei nicht gefunden (den genauen Pfad und Namen weiß ich nicht mehr ;))
    '

Nachdem ich mich dann der Wiederherstellungskonsole bediente, fuhr Windows auch wieder hoch, jedoch ging dann der Rechner jedesmal ohne Vorwarnung einfach aus, sobald Antivir geladen war (was bei jedem Rechnerstart automatisch passiert). Nachdem ich Antivvir im abgesicherten Modus wieder deinstalliert hatte, lief alles wieder wunderbar.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?

Gruß,
    Rahvin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Irgendwie scheint AntiVir 7 noch nicht richtig rund zu laufen. Das Internet ist voll von Berichten von genervten Usern.

Nur Lösungen sind rar. Das Einzige, was auch für mich Sinn machen würde:

Hast Du vor der Installation der Version 7 alle Rückstände der alten Version - auch aus der Registry - gelöscht?

Gruß Mike

4. Rahvin

Rahvin Guest

Auf dem betroffenen Rechner gab es keine alte Version ;).
    Version 7 war die erste AntiVir-Version die ich auf dieser Kiste eingespielt habe.

5. DuxXx

DuxXx Neuer Benutzer

Ich habe jetzt auch Antivir 7 installiert. Ich hatte vorher die Vers. 6 und alles war Prima, aber seit der Version 7 geht gar nichts mehr. Internetupdates funktionieren scheinbar bei gar niemanden.

Meine neu formatierte Festplatte habe ich durchsuchen lassen, nach 2h habe ich abgebrochen weil es mir zu lange gedauert hat, da war antivir gerade einmal bei 55%, und das obwohl ich "nur" 18GB auf meiner Festplatte habe.

Und dieser Sasser Virus, der deinen PC nach 60sec. runterfährt, der kommt auch manchmal ohne das Antivir was unternimmt. Und dazu kommen noch andere kleine Viren.

Hat einer von euch evtl. ne Idee welches Programm man als Alternative zu Antivir nutzen kann. Es sollte am besten auch Freeware sein.
    MfG
    Paul

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Und das ist ein hausgemachtes Problem, wo Du selbst Schuld dran hast. Wenn Du alle Updates/Patches seitens Microsoft installiert hättest, wäre dieses nicht mehr aufgetreten. Dazu braucht es keine AntiViren-Software.

Was AV-Programme im Grundsatz angeht, so kann ma die FreeWare-Versionen allesamt in die Tonne kloppen. Für ein Mindestmaß an Sicherheit ist es nun mal unumgänglich, ein paar Euro zu investieren.

Auf der anderen Seite ist es durchaus möglich, mit Windows XP als Betriebssystem OHNE jegliches AV-Programm auszukommen. Man muss sich dann halt eine gewisse Disziplin auferlegen und nicht auf die Suche nach illegalen Dingen gehen, sich von Tauschbörsen fernhalten und nicht auf alles klicken, was möglichst hübsch bunt ist und leuchtet.

Gruß Mike

Thema:

Antivir 7

Die Seite wird geladen...

Antivir 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...