Anti Virenprogramm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Takter, 15.08.2008.

  1. Takter

    Takter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte ein Antivirenprogramm wo nicht sehr Hardware hungrig ist für Windows XP.
    Ist kaspersky dafür geeignet?
    Oder Antivir?
    Oder andere?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 15.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 ErROr9312, 15.08.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja avira ist sehr gut, die pro version ist sogar besser als norton und nur knap hinter g data, hab ich von computer bild
     
  5. #4 wolfheart, 15.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Und das besste find ich an AntiVir, das sie Dein System nicht zu sehr "auffrisst", sprich die Ressourcen werden geschont, so das schon kleinere Sytemkonfigurationen gut damit arbeiten!
     
  6. Takter

    Takter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mein System:Sysprofile
    Ich möchte die volle Leistung meines Pcs und optimiere gerade an allem was sich verbessern lässt aber ich denke das kaspersky auch wenig Systemressourcen frisst.
    aber dann nehm ich wieder Anti Vir
     
  7. #6 Philipp_Vista, 15.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    dein System ist gut, wegen zu wenig Arbeitsspeicher bauchst du dir mal keine Sorgen machen.

    Kaspersky ist zwar ein sehr guter Virenschutz, doch der Prozess "avp.exe" zwingt beim Updaten so manchen PC in die Knie.

    Wenns gratis sein soll dann AntVir. ;)
     
  8. #7 TIPower, 15.08.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es was kosten darf nimm Avira AntiVir Premium Security Suit läuft gerade läuft super macht den PC nicht langsam ht super erkennung im dauertest von computerbild,und ist schnell.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 16.08.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    wie mein Vorredner schon sagte ist dein System schnell. Also wegen der
    Geschwindigkeit kein Problem.
    Wenn es ein kostenloses Antivirenprogramm sein sollte, ist Avast 4.8 home
    eine sehr gute alternative.
    Benutze dieses auf 2 Rechnern in Verbindung mit Threat Fire.

    Als reinen Scanner habe ich Malwarebytes laufen. Dieses läuft sogar
    auf einem 1GHz Rechner sehr gut.
    Kaspersky habe ich auch schon benutzt, dringt meiner Meinung
    aber sehr tief in das System ein.
    Aber lese 5 Testberichte von verschiedenen Zeitungen und du hast
    die unterschiedlichsten Ergebnisse.

    Einfach mal ausprobieren!
     
  11. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Kasperksy ist auch gut! Ich habe die CBE.
    Die gibts in der Ausgabe 17/2008
     
Thema:

Anti Virenprogramm

Die Seite wird geladen...

Anti Virenprogramm - Ähnliche Themen

  1. Windows8 welches Virenprogramm

    Windows8 welches Virenprogramm: Habe gerade neuen PC bekommen mit Win 8 , und suche nun dafür ein gutes freies Virenprogramm. Könnte mir da bitte jemand behilflich sein ,...
  2. Empfehlenswerte Virenprogramme?

    Empfehlenswerte Virenprogramme?: Ich benutz Freeware wie Avira und habe längere Norton genutzt. Aber trotzdem tauchen immer wieder Viren auf. Hat jemand ein effektives...
  3. Auf Blaupunkt Amerika lässt sich kein Virenprogramm installieren!

    Auf Blaupunkt Amerika lässt sich kein Virenprogramm installieren!: Hallo Forum, Ich habe seit gestern mein erstes Smartphone, ein Blaupunkt Amerika. Sehr einfach und preiswert, reicht für mich. Ich hörte dann,...
  4. Suche ein gutes Anti Virus Programm

    Suche ein gutes Anti Virus Programm: Ich weiß nicht warum oder wieso ich dauernd viren bekomme aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter .Mein pc ist richtig langsam und benötige...
  5. AW: PC Optimizer Pro - Falsches Virenprogramm

    AW: PC Optimizer Pro - Falsches Virenprogramm: PC Optimizer Pro - Falsches Virenprogramm Hallo! Ich hatte das selbe Programm bei mir entdeckt. Allerdings ließ es sich bei mir sofort...