Anti-Viren Progs Beratung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LuKuma, 14.12.2008.

1. LuKuma

LuKuma Erfahrener Benutzer

Hi Leute

Ich wollte mal fragen zu was ihr mir raten würdet
    Also meine Auswahl:
    Kaspersky Anti - Virus 2009 oder
    Kaspersky Internet Security 2009
    Wollte mal fragen ob eins von den beiden genügt oder beide besser sind oder vielleicht doch ein anderes programm empfehlenswert ist.
    Ich benutze zurzeit Norton Anti - Virus (2007? glaub ich) und Norton Internet Security wobei Internet Security nur ein 60 Tage Abo war und jetzt abgelaufen ist.
    Norton Internet Security hat aber seit neuestem ein Systemfehler und ich kann keine Virenprüfun mehr starten da kommt sone Medlung.
    Hab auch versucht zu beheben hat nich geklappt.Hab gegooglet und gegooglet aber nichts gefunden.Ich möchte bitte keine Lösungvorschläge sondern nur oben beschriebenes.
    Brauch echt eure Hilfe
    Danke schonmal im Vorraus
    mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Malmö

Malmö Benutzer

Kaspersky Anti Virus 2009 hat in aktuellen Tests nicht so gut abgeschnitten.
    Kaspersky internet Security 2009 dagegen gehört immer zu den Testsiegern.
    Ich würde dir zu KIS 2009 raten,benutze ich auch.Man soll immer nur ein Virenprogramm auf dem Rechner haben.Deshalb langt KIS 2009.
    Zusätzlich empfehle ich dir die Freeware Sandboxie.
    Gruß
    Malmö

4. #3 Pennywise, 15.12.2008
    Pennywise

Pennywise Neuer Benutzer

Für denn Fall das Du Norton deinstallieren willst, hoffe ich doch stark das Du weißt das es dafür einen Remover gibt oder? Norton kannst Du nicht so einfach von deinem Rechner entfernen. Hier hast Du dafür denn Link.

http://norton-removal-tool.softonic.de/

Sandboxie ist ein sehr guter Tipp vor allem wenn man nicht weiß ob die Seite unsicher ist.
    Kaspersky Internet Security ist ein sehr guter Tipp vor allem die Rundum Lösung.

MFG: Pennywise

5. LuKuma

LuKuma Erfahrener Benutzer

Danke an alle.
    Ihr habt mir echt geholfen und ich hab mich jetzt für KIS 2009 entschieden.
    Und das mit dem Remover für Norton wusste ich ...habs aber total vergessen deswegen Danke nochmal

6. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Praktische und kostenlose Helfer wären z.B. Spybot Search & Destroy, Ad-Aware und Malwarebytes' Anti-Malware

7. Malmö

Malmö Benutzer

KIS 2009 schmeißt Spybot Search & Destroy leider runter.
    Sind nicht kompatibel.
    Wenn du es jetzt noch nicht hast,mach es dir nach KIS nicht drauf ,dass könnte Probleme geben.
    Gruß
    Malmö

8. #7 Pennywise, 15.12.2008
    Pennywise

Pennywise Neuer Benutzer

Finger weg von Spybot! Das war mal was aber Heute ist das nur noch ne Bremse für denn PC! AdAware ist nichts anderes! Da gibt es weit aus bessere Tools die nichts kosten eines davon ist noch immer SuperAntispyware.

MFG: Pennywise

9. #8 TIPower, 15.12.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Die Antiviren Programme sind unterschiedlich und jeder hat einen anderen geschmack.Also ich habe momentan Avast als test laufen ich habe schon F-secure 2009 , Norton 2009 , Avira PSS , AVG und ESET Smart Security getestet und meine Favorieten sind (Ich habe sie mal sotiert)
    Favoriet:
    ESES SS und Avast

Gamen=Avast (Weil es sehr die Ressourcen schont)
    Internet=F-Secure
    Avast
    AVG
    (Hatten keine beintrachtigung beim internet-download-upload speed)
    Office=Alle (Wurde nixs mit beinträchtigt , weil alle nicht so viel ziehen das Word nicht mehr funzt)
    Photobearbeitung (Adobe Photoshop CS3)=Avast (Wenig ressourcen)

Bei Adobe Photoshop 3 bin ich mit Avast auf eine Ram auslastung von 906 MB gekommen (Ich habe 1 GB) mit den anderen bin ich höher gekommen.

Also ist Avast mein richtiger Favoriet.

Also das ist mein test ergebnis ich weis nicht ob es bei anderen besser ist die mehr Arbeitsspeicher haben aber trotzdem empfehle ich Avast.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 15.12.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Sicherlich ist Kaspersky ein gutes Programm. Sollte es etwas kostenloses sein, kann ich die Programme Avast 4.8 home, ThreatFire und Malwarebytes empfehlen.
    Habe es sogar auf einem Pentium3 Rechner ohne Geschwindigkeitsprobleme
    am Laufen.

ThreatFire: http://www.threatfire.com/de/

Gruß stockcarpilot

12. #10 TIPower, 15.12.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Also vin Threadfire habe ich schon viel gehört aber nicht ausprobiert aber ich weis das es super mit anderen Softwares läuft.

Avast ist eigendlich super und malwarebytes so ein monatlicher scan damit schadet auch nixs.

Thema:

Anti-Viren Progs Beratung

Die Seite wird geladen...

Anti-Viren Progs Beratung - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  4. Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.

Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.: Grüße euch, liebe Community! da kurzes und knappes Schreiben nicht so meins ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal, sollte es wieder einmal...
  5. Viren vorsetzlich herunterladen

Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.