Anti-Vir sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von LuKuma, 03.05.2009.

  1. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hi Leute
    Ich wollte mal fragen ob Anti-Vir überhaupt sinn macht.
    Ich besitze Anti-Vir, SUPER Antispyware, avast! und Malwarebytes' Anti-Malware jeweils die Free versionen.
    Jetzt wollt ich fragen ob Anti-Vir überhaupt von nöten ist oder nur noch Speicher wegnimmt?
    Danke schonmal im Vorraus
    mfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 03.05.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Antivir muss runter den 2 AntiViren sind nutzlos weil sie sich selber blockieren.
     
  4. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Aber wenn Anti-Vir runter ist hab ich immer noch 3 Stück.
    Ist das ein problem?
     
  5. #4 julchri, 03.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Malwarebytes und Anti-Spy sind keine Virenschutzprogramme.
     
  6. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Omg du hast vollkommen recht.
    Jetzt check ich auch was TIPower meinte.
    Also seit ihr der Meinung das Anti-Vir runter muss?
     
  7. #6 julchri, 03.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Zwei Virenschutzprogramme sollte man nicht laufen lassen, da sie sich, wie TIPower schon sagte, gegenseitig behindern.
     
  8. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Und welches soll ich dann runterschmeissen
    Anti-Vir oder avast?
     
  9. #8 Leonixx, 03.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beide Programme haben Vor- und Nachteile. Im Prinzip würde ich beide als in etwa gleichwertig einstufen. Entscheide selbst mit welchem Programm du besser zurecht kommst. Die Erkennungsrate bei beiden ist in etwa die selbe.

    Gruss
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Das hab ich befürchtet das ihr das sagen würdet.
    Ich denke ich schmeisse avast! runter weil Anti-Vir wesentlich übersichtlicher ist.
    Kann man den Anti-Vir Guard vielleicht irgendwie ein bisschen zurück schrauben denn schon bei den kleinsten Dingen zeigt er Viren an die keine sind und das stört extreeemst.
     
  12. #10 Leonixx, 03.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Antivir hat eine Heuristik die anhand von Virensignaturen (Fingerabdrücke) versucht Schadprogramme frühzeitig zu erkennen. Man kann die Heuristik zwar auch abschalten oder heruntersetzen. Das ist aber nicht zu empfehlen. Antivir starten, dann unter Extras, Konfiguration, Expertenmodus aktivieren, Guard, Suche, Heuristik. Hier kannst du den Schutz abschalten oder die Erkennungsstufe auf niedrig setzen.
     
Thema: Anti-Vir sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir sinnvoll

    ,
  2. lokale antivirus sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Anti-Vir sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  2. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  3. PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?

    PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat folgenden PC: Intel Core2Duo E8500 Asus P5Q SE2 2GB DDR2 RAM ATI Radeon HD5770 OCZ SXS 500W Netzteil...
  4. Welche Lüfterausrichtung ist sinnvoll?

    Welche Lüfterausrichtung ist sinnvoll?: Hallo. Ich will meinem CM Storm Enforcer mal neue Lüfter gönnen. Zum einen ist der 120mm Lüfter der nach hinten bläst zu laut für meinen...
  5. Die Sicherste Methode gegen Viren

    Die Sicherste Methode gegen Viren: Wer das Geld hat und sich sicher sein möchte, machts wie die Ammi's :D:p US-Behörde zerstört eigene Hardware aus Angst vor Viren | heise online...