antenne für wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xXdaniXx, 11.04.2007.

1. #1 xXdaniXx, 11.04.2007
    xXdaniXx

xXdaniXx Neuer Benutzer

hallo zusammen!
    wie ihr seht bin ich neu hier im forum.
    kann mir jemand sagen, was für eine externe antenne ich mir kaufen muss um von meinem zimmer aus ins internet zu kommen.
    der router ist im keller, hat aber wie schon gesagt keine antenne, dh. ich müsste mir eine externe antenne kaufen.
    das notebook von welchem ich von meinem zimmer aus ins i-net möchte hat bereits eine wlan karte eingebaut. nun bräuchte ich auch noch einen usb stick. ist das richtig????

angaben:
    notebook dell inspiron 6400; windows vista home premium, befindet sich im 1. stock

netgear ADSL firewall router DG834 v2 befindet sich im keller

ich danke euch vielmals über eure antworten!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 13.04.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Na wenn das Notebook schon eine Wlan-Karte eingebaut hat, brauchst du selbstverständlich keinen USB-Stick mehr. Bei der Entfernung sollte das auch so gehen, hast du es mal versucht? Mein Router sendet z.B. nach unten besser als seitlich durch Wände... Achso, du hast an deinem Router gar kein Wlan sehe ich gerade. Da hilft dir ne Antenne nix, da brauchst du einfach einen neuen Router oder ein Kabel bis in dein Zimmer.

4. #3 xXdaniXx, 13.04.2007
    xXdaniXx

xXdaniXx Neuer Benutzer

danke vielmals für deine antwort! Du hast mir sehr geholfen.
    Weisst du zufälligerweise wie teuer so ein router mit antenne wäre?, habe leider keine ahnung

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hallo,

Hier die Preilsliste für die Router (mit Antenne^^):
    http://www.dslweb.de/wlan-router.php

Und hast du beim Router im Keller die Antenne verloren, oder ist es nur ein einfacher Router ohne W-Lan?

6. #5 xXdaniXx, 13.04.2007
    xXdaniXx

xXdaniXx Neuer Benutzer

danke vielmals für eure bemühungen. :D

der router im keller ist einer ohne wlan :(

Thema: antenne für wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan antenne verloren

,
  2. router antenne verloren

Die Seite wird geladen...

antenne für wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....