Anschluss von mehreren Monitoren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von help-pc, 31.05.2010.

  1. #1 help-pc, 31.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe an meinen PC per HDMI einen Flachbild TV ( 50 Zoll ) angeschlossen. An meinem PC habe ich einen 24 Zoll Monitor ( derzeit über VGA Ausgang) mit der Auflösung 1600x900. Ich habe nun meinen 2. Bildschirm eingerichtet und das Bild auf den Fernseher geschoben. Kann also auf meinem PC weiter sämtliche Programme bearbeiten. Meine Fragen:
    Da ja HDMI - das Signal Digital ausgibt und mein VGA - nur Analog- wäre meine 1. Frage:
    Wenn ich meinen Monitor per DVI-Adapter an meinen freien Gfrafikkartenausgang hänge - bekomme ich so ein besseres Bild auf beiden Monitoren, da ich ja den VGA nicht nutze?
    Wenn ich an diesen DVI-Anschluß einen Y-Adapter hängen würde könnte ich dann auf einem weiteren Monitor ( mit der gleichen Auflösung) auch das TV -Bild sichtbar machen ?

    Weiß ist einwenig kompliziert aber sonst würde ich mich nicht melden .
    Danke Chris :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 05.06.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Moooment ;)
    Du hast WAS WO angeschlossen? Das ist irgendwie sehr verwirrend.
    Zuerst schreibst du, du hast nen 50" TV, dann auf einmal nen 24" Monitor und DANN kommt ein 2ter dazu (sind aber schon 2)?

    Ich kenn mich mit der Arbeit mit mehreren Monitoren und mit Grafikadaptern schon bisschen aus, aber du müsstest mal ordentlich beschreiben, was du wie machen willst ;) Dann kann man dir helfen.
    Danke bis später
     
  4. #3 xandros, 05.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was ist da so schwer zu verstehen?
    = erster Monitor
    = zweiter Monitor

    Zur Frage:
    Wenn du einen Adapter verwendest wird das Bild nicht besser, da lediglich das analoge Signal über den Adapter abgegriffen wird. Wenn der Monitor also keinen DVI-Eingang hat, nutzt dir der Adapter gar nichts.
    Ausserdem hat der Adapter keinerlei Einfluss auf die HDMI-Schnittstelle und die Daten für den TV.
    Die Darstellung funktioniert dann nur mit der maximalen Auflösung des schlechteren Gerätes ohne Verzerrungen/Darstellungsproblemen. Dem DVI-Anschluss ist es reichllich egal, wie viele Endgeräte angeschlossen sind - er kann immer nur eine Auflösung von sich geben!
    Dabei solltest du auch bedenken, dass jeder Adapter immer auch einen gewissen Verlust bedeutet!

    auf dem zweiten Monitor wird sich der primäre Bildschirm von Windows befinden und auf dem ersten somit die Desktoperweiterung eingerichtet sein.

    ... so schwer ist das doch nicht!
     
Thema: Anschluss von mehreren Monitoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga auflösung 1600x900

    ,
  2. auflösung 1600x900 problem mit vga

    ,
  3. monitor anschluß y stück

Die Seite wird geladen...

Anschluss von mehreren Monitoren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...