Anschluss von mehreren Monitoren

Diskutiere Anschluss von mehreren Monitoren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe an meinen PC per HDMI einen Flachbild TV ( 50 Zoll ) angeschlossen. An meinem PC habe ich einen 24 Zoll Monitor ( derzeit...

  1. #1 help-pc, 31.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe an meinen PC per HDMI einen Flachbild TV ( 50 Zoll ) angeschlossen. An meinem PC habe ich einen 24 Zoll Monitor ( derzeit über VGA Ausgang) mit der Auflösung 1600x900. Ich habe nun meinen 2. Bildschirm eingerichtet und das Bild auf den Fernseher geschoben. Kann also auf meinem PC weiter sämtliche Programme bearbeiten. Meine Fragen:
    Da ja HDMI - das Signal Digital ausgibt und mein VGA - nur Analog- wäre meine 1. Frage:
    Wenn ich meinen Monitor per DVI-Adapter an meinen freien Gfrafikkartenausgang hänge - bekomme ich so ein besseres Bild auf beiden Monitoren, da ich ja den VGA nicht nutze?
    Wenn ich an diesen DVI-Anschluß einen Y-Adapter hängen würde könnte ich dann auf einem weiteren Monitor ( mit der gleichen Auflösung) auch das TV -Bild sichtbar machen ?

    Weiß ist einwenig kompliziert aber sonst würde ich mich nicht melden .
    Danke Chris :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 05.06.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Moooment ;)
    Du hast WAS WO angeschlossen? Das ist irgendwie sehr verwirrend.
    Zuerst schreibst du, du hast nen 50" TV, dann auf einmal nen 24" Monitor und DANN kommt ein 2ter dazu (sind aber schon 2)?

    Ich kenn mich mit der Arbeit mit mehreren Monitoren und mit Grafikadaptern schon bisschen aus, aber du müsstest mal ordentlich beschreiben, was du wie machen willst ;) Dann kann man dir helfen.
    Danke bis später
     
  4. #3 xandros, 05.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was ist da so schwer zu verstehen?
    = erster Monitor
    = zweiter Monitor

    Zur Frage:
    Wenn du einen Adapter verwendest wird das Bild nicht besser, da lediglich das analoge Signal über den Adapter abgegriffen wird. Wenn der Monitor also keinen DVI-Eingang hat, nutzt dir der Adapter gar nichts.
    Ausserdem hat der Adapter keinerlei Einfluss auf die HDMI-Schnittstelle und die Daten für den TV.
    Die Darstellung funktioniert dann nur mit der maximalen Auflösung des schlechteren Gerätes ohne Verzerrungen/Darstellungsproblemen. Dem DVI-Anschluss ist es reichllich egal, wie viele Endgeräte angeschlossen sind - er kann immer nur eine Auflösung von sich geben!
    Dabei solltest du auch bedenken, dass jeder Adapter immer auch einen gewissen Verlust bedeutet!

    auf dem zweiten Monitor wird sich der primäre Bildschirm von Windows befinden und auf dem ersten somit die Desktoperweiterung eingerichtet sein.

    ... so schwer ist das doch nicht!
     
Thema: Anschluss von mehreren Monitoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga auflösung 1600x900

    ,
  2. auflösung 1600x900 problem mit vga

    ,
  3. monitor anschluß y stück

Die Seite wird geladen...

Anschluss von mehreren Monitoren - Ähnliche Themen

  1. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  2. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...