Anschluss Nokia N91 an Autoradio

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Tino, 14.07.2006.

  1. Tino

    Tino Guest

    Hi ihr, ich hab da mal eine Frage zu meinem neuen N91. Und zwar wollte ich es per USB Verbindung an ein Autoradio mit USB anschliessen. Zum Glück hab ich es bei MediaMarkt vorher ausprobiert. Das Radio erkennt zwar das Telefon, schreibt aber No Music ins Display. Nur warum?? Ich habe die Musik als MP3 aufs Nokia draufgespielt und das Radio kann diese ja auch lesen. Mein Pc erkennt es doch auch als Ext Speicher, genau wie einen Stick. Liegt es daran das die MP3`s vom Telefon konvertiert werden? Hoffe ihr habt eine lösung denn wenn das klappt würde ich mir diesen riesen CDStapel im Auto ersparen ;P Grüsse Tino
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mustang, 26.07.2007
    mustang

    mustang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi, USB hab ich noch nicht ausprobiert, aber was bei meinem uralt SONY U300 geht, ist der AUX Anschluss.

    Ich hab das Radio dadurch als Freisprecheinrichtung und nen 8GB MP3 Player mit Fernbedienung.
     
  4. #3 FoXyDeXter, 28.07.2007
    FoXyDeXter

    FoXyDeXter Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    wegen dem konvertieren... du musst die mp3's nicht konvertieren... du kannst sie einfach auf die festplatte kopieren und das funzt... kann sein, dass wenn du die musik über die pc-suit rüberspielst, dass es ausgerechnet dann probs gibt... (mal eine vermutung ;))

    vllt hilfts auch die lieder ins root der festplatte zu kopieren, weil dein radio die mp3's vllt im ordner nicht finden kann... aber das is eher unwahrscheinlich, weil der radio ja sicher die mp3's von einem usb-stick, die in einem ordner sind, auch erkennt oder?

    eventuell liegts am dateiformat, aber auch das glaub ich nicht, da ja auch die sticks meistens fat(32) haben...

    mfg
     
  5. Gobo

    Gobo Guest

    Hi.

    Ich geb meinem vorredner recht. Falls du die Dateien mit der Pc Suit rüberschiebst werden sie ja gewandelt. Schieb se einfach so aufs Handy dann müssts gehen.

    Das werd ich doch heut Mittag gleich mal testen.


    Gruß
     
  6. Gobo

    Gobo Guest

    also das handy wird per usb nur deshalb vom pc erkannt wenn die
    nokia pc suite installiert ist...dann wird auch der treiber fürs handy
    installiert...probier mal dein handy an einem pc ohne nokia suite
    da kannst du es auch nicht als usb laufwerk benutzen...lg bode
     
  7. #6 Roadrunner#1, 13.10.2007
    Roadrunner#1

    Roadrunner#1 Guest

    Nein, das ist schlichtweg falsch.

    Ein N91, das per USB an einen Rechner im Modus "Datentransfer" angeschlossen wird, auf dem keine PC Suite installiert ist, wird selbstverständlich als Wechseldatenträger erkannt.

    Warum einige Autoradios Probleme mit dem N91 haben, kann ich aber leider auch nicht sagen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Anschluss Nokia N91 an Autoradio

Die Seite wird geladen...

Anschluss Nokia N91 an Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

    "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...