Anschluss mit SATA 6GB/s finden

Diskutiere Anschluss mit SATA 6GB/s finden im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine vermutlich saudumme Frage. Ich habe neuerdings 2 SSD Platten. Mein Board ist das P67A-C45. Ich habe...

  1. #1 fugazi7, 18.11.2013
    fugazi7

    fugazi7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine vermutlich saudumme Frage.

    Ich habe neuerdings 2 SSD Platten. Mein Board ist das P67A-C45. Ich habe am Board 6 SATA Anschlüsse. Soweit ich weiß, bringen aber nur 2 6 GB/s, die anderen nur 3 GB/s. Ich habe die SSD Platten an SATA 1 und 2 angeschlossen, weil ich mal gelesen habe, dass das immer die mit 6 GB/s sein sollen. Am Board steht 6 GB/s aber an den Anschlüssen 3 und 4.

    Doof, wie ich bin, weiß ich nun nicht, ob das was auf dem Board steht wirklich meint, nur 3 und 4 hätten 6 GB/s oder ob es nur heißt, dass es bei den 6 Anschlüssen dabei ist.

    Nun meine Frage: Wie finde ich raus, welcher SATA Anschluss die 6 GB/s hat. Wie gesagt, die SSD Platten hängen an SATA 1 und 2 und kommen eigentlich schnell vor.

    Ich weiß, doofe Frage :(

    Schon mal im Vorfeld danke, wenn sich jemand mir erbarmt
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ganz einfach -> im Handbuch deines Mainboards nachsehen! Da steht das genau drin, welcher Anschluss welche Geschwindigkeiten unterstuetzt bzw. ueber welchen Hostadapter ein Anschluss laeuft.

    Auf dem Board steht das nicht an den Anschluessen, sondern unter dem Chipsatz in dem die Hostadapter integriert sind.

    Dein Board verfuegt ueber zwei Hostadapter innerhalb des P67-Chipsatzes. Davon ist fuer SATA-1 und SATA-2 der 6GB/s-Hostadapter zustaendig. Fuer SATA-3 bis SATA-6 wird der 3GB/S-Hostadapter verwendet.
     
  4. #3 fugazi7, 19.11.2013
    fugazi7

    fugazi7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
     
Thema: Anschluss mit SATA 6GB/s finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie finde ich meinen sata anschluss

Die Seite wird geladen...

Anschluss mit SATA 6GB/s finden - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...