Anschluss des Laptops an meinen Computer

Diskutiere Anschluss des Laptops an meinen Computer im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich mache zwar viel mit meinem Computer und liebe ihn, aber Ahnung habe ich trotzdem eigentlich...

  1. Helga

    Helga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich mache zwar viel mit meinem Computer und liebe ihn, aber Ahnung habe ich trotzdem eigentlich nicht. Jetzt habe ich mir ein Laptop gekauft. Das möchte ich an meinen Computer anschließen, über Kabel. Dazu habe ich mir ein Crossoverkabel gekauft. Soweit so gut. Aber wenn ich die Computer miteinander verbinde, dachte ich mir so als Laie, müsste ich den anderen Computer irgendwie erkennen, vielleicht über den Arbeitsplatz. Aber wahrscheinlich wäre das zu einfach gewesen.

    Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen (wenns geht, einfach und primitiv), was ich nun machen muss, damit ich Daten innerhalb der Computer austauschen kann? Also irgendwelche Ordner auf den anderen Computer ziehen?

    Ich habe im Urlaub schon gesehen, dass jemand mit seinem Laptop sich einfach an einen dort stehenden Computer anschließt und der wird ja wahrscheinlich auch nicht erst stundenlang irgendwelche Heimnetzwerke oder sonstwas erstellen.

    Also irgendwie muss es auch einfach gehen. Bin wirklich über jede Antwort dankbar.

    Ach so, vielleicht ist auch wichtig, dass mein Computer XP und der Laptop Vista hat.

    Liebe Grüße Helga.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helga

    Mit einem Crossoverkabel hast du jetzt quasi ein kleines Netzwerk "erschaffen". Um auf das Notebook zugreifen zu können musst du nun das Netzerk einrichten, damit dein Notebook erkannt wird. Nach erfolgreicher installation wird dann das Notebook als Netzwerkverbindung im Arbeitsplatz erscheinen. Hier ein Link, wie das Einrichten unter XP funktioniert -->klick


    Grüße gnomi
     
  4. #3 xandros, 26.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Anleitung in dem o.g. Link nutzt recht wenig....
    Bei einer PC-Direktverbindung mittels Crossoverkabel gibt es keinen DHCP-Server, der irgendwelche automatischen IP-Vergaben ausführen kann. Somit bleibt nur die manuelle Eintragung von statischen Adressen auf den beiden Rechnern zur Wahl....
     
Thema:

Anschluss des Laptops an meinen Computer

Die Seite wird geladen...

Anschluss des Laptops an meinen Computer - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Verkaufswert meines Laptops?

    Verkaufswert meines Laptops?: Hi. Ich habe vor, meinen Laptop zu verkaufen. Er ist sauber und in guten Zustand, bis auf einem Kratzer auf der Rückseite, den man aber nur beim...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?