Anschlüsse Fritz!Box 7141

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von koenigludwig, 06.07.2007.

1. #1 koenigludwig, 06.07.2007
    koenigludwig

koenigludwig Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich habe eine neue Fritz!Box Fon Wlan 7141. Diese ist gedacht um einen 2. PC per Wlan ans Netzwerk/Internet anzuschliessen. Nun funktioniert das Wlan durch die dicken Mauern ins Dachgeschoss nicht.
    Nun möchte ich per LAN (und oder Devolo dLan) an den 2. PC kommen.
    Dabei gibt es 2 Probleme:
    1. hat die Fritz!Box nur einen LAN-Anschluss (dieser ist mit dem 1. PC verbunden) Kann hier ein LAN-Hub angeschlossen werden?
    2. hat der 2. PC keinen Netzwerkanschluss. Kann hier ein Adapter USB/LAN helfen?
    Ideal wäre eine Lösung per Devolo dLAN.

Danke für alle Anworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Surfmichel, 07.07.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

Zu 1. Würde mir einen Switch kaufen (ca. 20 €)
    Zu 2. Einen Netzwerkadapter (ca. 30 €). Mit DLAN hab ich gar keine
    Erfahrungen.

Hatte auch eine FritzBox mit einem LAN-Anschluß und 2 PC. Habe mich dann,
    wie oben angegeben, ausgeholfen.

Gruß
    Micha

4. steh

steh Benutzer

warum

Warum haste dir gerade dieses modell der fritzbox geholt!
    Meine hat 5 Lan hubs !!!

5. #4 xandros, 09.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die beiden Etagen über separate Stromkreise (eigene Zähler!) verfügen wird das mit DLAN nichts.

Ansonsten ist die Lösung schon möglich...
    Anstelle eines (dummen) Hubs würde ich auch eher einen günstigen Switch vorziehen.

6. steh

steh Benutzer

In der ...

In der Computer Bild hamse nen test gemacht:Eine famile benutzte einen D-lan bei der ihnen versichert wurde das die daten nicht über den strom zähler wandern.Dann sind se zu den nachbarn 50meter von ihrem haus weg gegangen.Und siehe da die daten und das internet waren abrufbar! :O

Also das muss nicht immer stimmen mit den zähler das kann stimmen! :O :O :O

7. #6 xandros, 09.07.2007
    xandros

Moderator

Ich gehe bei sowas immer vom Worst-Case aus. Wenn es dann doch klappt, gibts ein Grund zum feiern.

drücken wir es also anders aus: Wenn nur ein Zähler für beide Etagen besteht, gibt es keine Bedenken.
    Wenn es aber einzelne Kreise sind, KANN (muss aber nicht!) durchaus die Übertragung in die Hose gehen.

Wenn die Geräte schon vorhanden sind, dann testet man das eben.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Surfmichel, 10.07.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

bei mir war es so, daß erst seit letztes Juli_06 hier im Dorf DSL verfügbar ist und zwar DSL-light. Da hat mich nur ein Modem/Router mit WLAN interessiert. Diese bekam ich von meinem DSL-Anbieter kostenlos dazu. Naja, hatte dann eben nur einen LAN-Zugang. Hatte erst Einwahl mit LAN und WLAN. Dann fing mein Sohn an mit Onlinespiele und mich als Opa hats och interessiert. Deswegen wollte ich den 1.PC auch über LAN laufen lassen. Da kam dann die Umsetzung mit dem Switch. Hat auch super funktioniert.

Nun hat sich aber ergeben, daß wir in unserem Nest ein Outdoor-DSLAM bekommen, welches von der Gesamtgemeinde mitfinanziert wird. Darauf hab ich mich letzten Monat hingearbeitet, indem ich die Fritz!Box 7170 kaufte und nun auch VOIP benütze. Funktioniert sogar an der schwachen Leitung. Ab spätestens nächsten Monat soll der Kasten in Betrieb sein. Stehn tut schon alles, sogar ein neuer Strommast für den Kasten.

Gruss
    Micha

10. #8 xandros, 10.07.2007
    xandros

Moderator

hab eben erst richtig geschaltet, obwohl ich den Text jetzt schon ein paar mal gelesen hab.
    Wie ist die WLAN-Antenne der Fritzbox ausgerichtet?
    Soweit mir bekannt, hat die ein Gelenk, damit man Sie in (beinahe) alle Richtungen ausrichten kann.

Da die Antennen Rundstrahler sind, deren Wellen sich radial ausbreiten, kannst du die Hauptsenderichtung der Fritzbox beeinflussen.

Wenn du etagenübergreifend Empfang haben möchtest, muss die Antenne parallel zur Zimmerdecke ausgerichtet werden.
    (Soll dagegen der Empfang eher nur auf einer Etage erfolgen, dann sollte sie mit der Spitze zur Zimmerdecke zeigen.)

Ein versuch ist es wert, durch Ausrichten der Antenne eventuell doch im Dachgeschoss eine Verbindung herzustellen....

Thema: Anschlüsse Fritz!Box 7141
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlan an fritzbox 7141 anschließen

,
  2. fritzbox 7141 unitymedia einrichten switch

,
  3. fritzbox 7141 unitymedia und switch

,
  4. 7141 fritz box dlan anschliesen,
  5. fritzbox 7141 lan-buchse,
  6. speedport hauptsenderichtung,
  7. fritzbox 7141 outdoor,
  8. fritzbox 7141 als switch unitymedia,
  9. 7141 fritzbox lan funktioniert nicht,
  10. unitymedia fritz box 7141 anschließen an switch,
  11. fritzbox 7141 switch mehrere pc,
  12. fritzbox 7141 lan anschlüsse,
  13. devolo anschluss fritz box 71,
  14. fritz box 7141 mit devolo,
  15. fritz 7141 mit devolo dlan,
  16. devolo dlan mit fritzbox 7141,
  17. wlan antenne fritzbox 7141,
  18. 2pc ueber unitymedia,
  19. fritzbox 7141 unitymedia anschließen,
  20. fritzbox 7141 betrieb outdoor,
  21. fritzbox 7141 unitymedia switch,
  22. fritzbox 7141 lan anschließen,
  23. fritz box 7141 mit dlan,
  24. http://www.modernboard.de/fritzbox-probleme/41156-anschluesse-fritz-box-7141-a.html,
  25. fritzbox 7141 für unitymedia
Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Fritz!Box 7141 - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  4. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  5. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...