Anschliessen der 6Pin anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Factions, 23.03.2011.

1. #1 Factions, 23.03.2011
    Factions

Factions Neuer Benutzer

Hallo liebe Community

Ich habe mir soeben 2x eine
    Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden/Good Sample

gekauft und möchte diese im SLI betreiben ...

Nun hatt diese Grafikkarte aber 2x einen 6pin Stromanschluss ... reicht es wenn ich nur jeweils einen mit Strom versorge? ... steht leider auch nichts im Handbuch oder im Netz für eine Antwort wäre ich sehr verbunden

Mfg euer Factions

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn zwei Anschluesse vorhanden sind, dann wird der Hersteller sich ewas dabei gedacht haben.
    Es kann durchaus reichen, wenn nur ein Anschluss verwendet wird, aber dann sollte man sich nicht wundern, wennn die Hardware nicht ihre volle Leistungsfaehigkeit entfaltet.
    (Fahrrad faehrt man ja auch besser mit zwei Pedalen als mit nur einer!)

BTW> was versprichst du dir von einem solchen SLI-Verbund? (ich wuerde da primaer mit Rucklern rechnen!)

4. #3 Marisco, 23.03.2011
    Marisco

Marisco Erfahrener Benutzer

ich würde auch beide dran machen,
    gibt ganz günstig adapter dafür ;)

5. #4 xandros, 23.03.2011
    xandros

Moderator

Bei Verwendung von Adaptern (hier sind wohl Y-Kabel gemeint), sollte man allerdings darauf achten, dass die verwendeten Leitungen des Mainboards auch ausreichend Saft auf den angeschlossenen Schienen liefern.
    Waere eine daemliche Situation, wenn man ueber Adapter alles angeschlossen hat und dann das Netzteil bei der Versorgung zusammenbricht.

6. #5 EliteSoldier2010, 23.03.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

du meinst bestimmt netzteil :D

7. #6 xandros, 23.03.2011
    xandros

Moderator

aeh.... ja! (wie komme ich da auf Mainboard?)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Anschliessen der 6Pin anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Anschliessen der 6Pin anschlüsse - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  4. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  5. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...