Anschliesen von 2 Bildschirmen

Diskutiere Anschliesen von 2 Bildschirmen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe an meinen Pc zwei Bildschirme(einen TFT 17 Zoll und einen 32 Zoll LCD Fernseher) angeschlossen. Beide sind an einer Gainward...

1. zocker

zocker Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe an meinen Pc zwei Bildschirme(einen TFT 17 Zoll und einen 32 Zoll LCD Fernseher) angeschlossen. Beide sind an einer Gainward GTX 260 angeschlossen. Es geht alles perfekt nur ein Problem hab ich jetzt. Ich hab die Bildschirme als Dualview(also das jeder Bildschirm seinen eigenes Bild hat) eingestellt. Nun wenn ich jetzt unter WinDVD eine DVD anschauen will kann ich,wenn auf dem LCD,der als 2 Bildschirm angeschlossen ist,kein Fullscreen machen.Immer wenn ich das mach is das Bild nur noch schwarz und der Ton geht weiter. Stell ich die Anzeige auf C lone(also auf beiden Bildschirmen wird das Gleiche angezeigt)dann geht alles perferkt.
    Wie kann ich den Fullscrenn auch auf Dualview machen??
    Danke im Vorraus
    zocker

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 04.02.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Würde als erstes ein anderes Prog als WinDVD testen. Hab ein ähliches Prob mal so lösen können.

Heiko

4. zocker

ja habs mit Mediaplayer versucht nur das ist das Bildebenfall schwarz. Aber im oberen drittel von ersten Bildschirm(also dem 19er Zoll)is dann das Bild aufeinmal.

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

probier mal den video lan client oder den media player classic vom klite codec pack.

6. zocker

hey,
    ne bei dem Prgramm geht des auch nicht. Wenn ich da Vollbild machen will, dann is der Vollbild auf dem ersten Monitor und nicht auf dem Zweiten

7. #6 chris27, 10.02.2009
    chris27

chris27 Benutzer

Ich meine das Phänomen hat seine Hintergründe im Rechtschutz. Teils darf ein Film nicht auf zwei Bildschirmen angezeigt werden. Warum du bei WinDVD jetzt auf einem Bildschirm Probleme hast, kann ich dir nicht genau erklären. Empfehlen kann ich nur den VLC, der bei mir bisher alles sehr gut und zuverlässig auf zwei Bildschirmen dargestellt hat. Will heißen ich konnte bei meinem Vista-Notebook auf dem erweiterten Bildschirm den Film im Fullscreen abspielen.

8. zocker

ich will es ja nicht mal auf 2 Bildschirmen angezeigt haben, sondern nur auf dem 2 und das mit Vollbild

9. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

alles andere zeigt dein TV aber schon an, oder?
    Was einfach nur heissen soll, hast du bei beiden Bildschirmen die richtige Auflösung eingestellt?
    Und egal was du tust nimm auf alle Fälle shcon mal den VLC her, denn da können dir wahrscheinlich die meissten Leute dann och mehr Tipps geben, und manche Fehler lassen sich so auch ausshcließen.

Was du tun solltest:
    Anderen Film testen
    VLC testen
    Ergebnis posten

10. #9 PC-Gerry, 16.02.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi,
    hab dein Thema erst jetzt gesehen. Schau mla unter "Einstellungen". Bei Out machst du Overlay weg.
    Gruß Gerrit

11. zocker

ich find des Out nicht!
    du meinst schon im VLC oder??

12. #11 PC-Gerry, 20.02.2009
    PC-Gerry

Hey,
    nein ich rede von deinem Tv Player, den du dabei hattest.
    Gruß Gerrit

13. zocker

sory ich kann dir nicht sp recht folgen. welchen Tv player meinst du?

14. #13 TIPower, 21.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

[quote='chris27',index.php?page=Thread&postID=711918#post711918]Ich meine das Phänomen hat seine Hintergründe im Rechtschutz. Teils darf ein Film nicht auf zwei Bildschirmen angezeigt werden. Warum du bei WinDVD jetzt auf einem Bildschirm Probleme hast, kann ich dir nicht genau erklären. Empfehlen kann ich nur den VLC, der bei mir bisher alles sehr gut und zuverlässig auf zwei Bildschirmen dargestellt hat. Will heißen ich konnte bei meinem Vista-Notebook auf dem erweiterten Bildschirm den Film im Fullscreen abspielen.[/quote]Mit VLC tut das hat auch mit Beamer und Notebook geklappt.

15. #14 Jaulemann, 21.02.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

eventuell mal in der ->nvidia systemsteuerung schauen und die Bildwiederholfrequenz (HZ, zu finden unter auflösung ändern) die an beide screens gehen auf den gleichen wert einstellen, manchmal hilft das, denke mal es wird sich um eine treibereinstellung handeln
    was du auf jeden fall noch probieren kannst ist in der nvidia systemsteuerung unter video & Fernsehen für beide bildschirme unter Die folgenden einstellungen auf meinen video inhalt anwenden die option Die Nvidia Einstellungen verwenden anwählen, eventuell mal die inverse telecine verwendung ausschalten -> aber wie schon erwähnt- diese einstellungen müssen für jeden der bildschirme seperat getätigt werden

16. zocker

Hey Leute,
    also ich habe es versucht mit anderen Filmen->geht nicht. Ich hab die gleiche HZ->geht nicht.Und die inverse Telecine war schon ausgeschalten(auch einschalten bringt nichts). Immer wenn ich den VLC auf den 2 Bildschirm mache und dann Vollbild ist der Vollbild auf dem ersten Bildschirm nur das Teil wo man die Einstellungen machen kann also laute,leise, vor,zurück is noch auf dem 2 bildschirm.
    Ich hab echt keine Ahnung was ich da falsch mach:(. Das komisch ist wenn ich en Youtubeviedeo also Vollbildmache dann geht es.
    Danke schonmal für eure hilfe
    Gruß Zocker

17. #16 PC-Gerry, 27.02.2009
    PC-Gerry

So nochmal, mit welchem Programm hast du es von Anfang an gemacht? Schau bei diesen Programm bei Video oder TV Out nach.
    Gruß

18. zocker

Inter Wind Dvd. Dort hab ich andere Phänomen. Dort ist der Vollbildmodus auf der 2 Bildschirm jedoch bleibt der Bildschirm klein und nur der Ton geht,wenn ich das Bild wieder klein mach läuft alles normal weiter

19. Que

Que Neuer Benutzer

stell den zweiten monitor (LCD) einfach als primär-monitor ein dann gehts auch... bei mir funktioniert alles... naja ATI-karte eben :D

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 xandros, 02.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das funktioniert auch mit NVidia-Karten. Ich meine sogar irgendwann mal einem Player mitgeteilt zu haben, dass er auf dem zweiten Monitor im Vollbildmodus laufen soll. Vorher startete das Programm auch immer auf dem primären Monitor und enthielt nach dem Verschieben nur noch ein schwarzes Nichts.....
    Ich komme nur nicht mehr drauf, wo ich das genau eingestellt hatte. (Kann auch leider nicht nachsehen, da auf dem Rechner aktuell keine Player mehr drauf sind.)

22. zocker

Hey Leute,
    danke das Problem ist gelöst, wenn ich den 2 Bildschirm auf Primären Monitor stelle, dann kann ich dort auch Vollbild machen und trozdem auf dem ersten Bildschirm arbeiten.(ist egal ob es NVidia oder ATI ist)Es ist auch egal welchen Player ich jetzt benutze
    @xandros wenn dir die Einstellung irgendwann mal einfällt kannst es mir ja vielleicht sagen:)
    Also danke nochmal an alle die helfen wollten
    Gruß Zocker

Thema:

Anschliesen von 2 Bildschirmen

Die Seite wird geladen...

Anschliesen von 2 Bildschirmen - Ähnliche Themen

1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...