Anscheinend Virus. Wie kann ich meine Daten retten?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Ruck107, 13.06.2008.

  1. #1 Ruck107, 13.06.2008
    Ruck107

    Ruck107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    will mal ein Problem auch in diesem Forumthema erstellen, weil ich hoffe, dass hier noch ein paar Experten sind.

    Habe anscheinend folgenden Virus: Ntos.exe

    Das Problem äußert sich wie folgt:
    Nachdem der Laptop hochgefahren ist, habe ich nur ein paar Sekunden Zeit Dinge zu öffnen, wie z.B. Firefox. Wenn ich länger warten würde, wäre dies nicht mehr möglich. Wenn ich dann z.B. eine Exel-Datei öffnen will, reagiert er entweder gar nicht oder "Exel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Gleiches passiert mit so gut wie allen anderen Programmen und Dateien. Nichts lässt sich mehr öffnen, nur in den erstn paar sekunden des Hochfahrvorgangs. In meinen Ordnern kann ich mich aber noch bewegen und hab auch schon erfolgreich was auf meinen USB-Stick kopiert.

    Kann ich wichtige Daten auf ne portable Festplatte kopieren bevor ich das System neu aufsetze oder ist die dann auch verseucht?

    weitere Infos + meine Hijackthis Logfile hier:
    http://www.modernboard.de/thread/73486/Nahezu-kein-Programm-laesst-sich-mehr-oeffnen.html

    Vielen lieben Dank an euch.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ruck107, 13.06.2008
    Ruck107

    Ruck107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    achso und nochwas,

    es öffnet sich immer so ein Fenster

    "DSL Protect ist fehlerhaft installiert. Möchten Sie dies korrigieren? Anschließend ist ein Neustart des Computer erforderlich."

    Ja oder Nein steht zur auswahl. das kreuz zum anklicken ist verblasst und lässt sich daher nicht anklicken. ich trau diesem fenster nicht und klick immer lieber nix an und belass das fenster so wie es ist.

    ist meine angst begründet?
     
  4. #3 Humdinger, 13.06.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ja das System ist infiziert.

    Bereinigen oder formatieren?
     
  5. #4 Humdinger, 13.06.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun weil gerade Zeit habe, also mach folgendes in dieser Reihenfolge wenn du nicht formatieren willst:


    führe CCleaner aus
    http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1138

    scanne + lasse alles entfernen, was angezeigt wird, + poste hier den Scanreport
    http://www.virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html

    1.Öffne notepad (editor) Unter Start/Ausführen den Befehl notepad eingeben,bestätigen,dann erscheint ein notepad editor.
    2. kopiere diesen Code rein (ohne das Wort Code):

    Code:
    @ECHO OFF 
    attrib -s -r -h c:\WINDOWS\system32\ntos.exe
    del c:\WINDOWS\system32\ntos.exe
    attrib -s -r -h c:\WINDOWS\system32\wsnpoem
    attrib -s -r -h c:\WINDOWS\system32\wsnpoem\audio.dll
    attrib -s -r -h c:\WINDOWS\system32\wsnpoem\video.dll
    del c:\WINDOWS\system32\wsnpoem\audio.dll
    del c:\WINDOWS\system32\wsnpoem\video.dll
    rd /s /q c:\WINDOWS\system32\wsnpoem
    · 3. Speichere die Datei als Fix.bat auf dem Desktop
    · 4. PC im abgesicherten Modus (bei Neustart F8 drücken) starten.
    · 5. Doppel klick im abgesicherten Modus auf diese Datei Fix.bat und ausführen.

    PC Neustart

    Lade dir
    Dr.Web CureIt!
    Boote nun in den abgesicherten Modus (bei Neustart F8 drücken), Starte das Programm,
    lösche alle Funde (Move incurable)
    Der Rechner muss neu gestartet werden. Dadurch werden alle Funde gelöscht.

    Nach dem PC Neustart

    Klicke nun auf Start - Ausführen
    folgenden Befehl einkopieren:
    %USERPROFILE%\DoctorWeb\CureIt.log
    Mit OK bestätigen
    poste den Report


    Lade dir Registry Search auf dem Desktop speichern & entpacken,doppelklick auf RegSearch.exe

    Oben klicke auf search strings eingeben oder reinkopieren ntos.exe dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten.

    Oben klicke auf search strings eingeben oder reinkopieren wsnpoem dann klicke auf OK,am Ende Scan Report speichern & hier posten.

    + neuen HijackThis log posten


    Dann gehts weiter.
     
  6. #5 Ruck107, 14.06.2008
    Ruck107

    Ruck107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay besten dank an euch. Nen Kumpel von mir hat mein PC wieder flott gekriegt. Aber wie gesagt, besten Dank auch an euch.
     
Thema: Anscheinend Virus. Wie kann ich meine Daten retten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten von virenverseuchten pc retten

    ,
  2. virus auf laptop daten retten

    ,
  3. virus daten retten

    ,
  4. mein laptop ist mit virus kann ich die daten reten,
  5. vaio laptop virus retten,
  6. Möchten Sie dies korrigieren?,
  7. usb viren daten zurückholen,
  8. mein Laptop hat ein Virus wie kann ich meine daten retten,
  9. laptop virus hilfe daten sichern ,
  10. daten wiederherstellen von usb mit virus ,
  11. laptop virenbefall daten retten,
  12. virus auf dem laptop daten retten,
  13. virus auf laptop kann ich daten rette,
  14. hab ein virus wie kann ich meine daten retten,
  15. laptop virus wie daten sichern,
  16. dateien virus retten,
  17. virenverseuchte dateien wiederherstellen,
  18. daten nach virenbefall retten formatieren,
  19. laptop virus daten sichern,
  20. laptop viren daten auf usb,
  21. neustart des computers f8,
  22. computer f8,
  23. daten sichern vaio virus,
  24. usb stick daten wiederherstellen nach viren,
  25. wie kann ich meine daten retten bei ein virus
Die Seite wird geladen...

Anscheinend Virus. Wie kann ich meine Daten retten? - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...