Anschaffung eines Laptops

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von ChaosSpirit, 21.08.2010.

1. #1 ChaosSpirit, 21.08.2010
    ChaosSpirit

ChaosSpirit Benutzer

Hallo =)

Ich will mir demnächst einen Laptop kaufen, bin jedoch ziemlich unerfahren. Der Laptop soll mir hauptsächlich als Arbeitswerkszeug während meiner Ausbildung dienen. Jedoch will ich auch ein wenig darauf spielen können. Außerdem will ich mich in nächster Zeit mit Bildbearbeitungs- und 3D Modelierprogrammen beschäftigen.

Ich habe mal bei Saturn reingeschaut und gesehen, dass nur Apple und Sony Laptops angeboten werden. Sind das die beiden führenden Laptops Hersteller oder gibt es weitere Firmen zu beachten, bevor man sich entgültig entscheidet?

vg Spirit =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

4. #3 Leonixx, 22.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Als erstes solltest du mal deine Preisvorstellungen nennen. Für deine Anwendungen brauchst du schon eine leistungsfähige CPU, genügend RAM und einen guten Grafikchip. Das geht ab 700 Euro los. Wenn du bestimmte Bildbearbeitungs-3D Modelliersoftware möchtest, sollte du darauf achten ob diese überhaupt für Apple kompatibel sind, wenn du dir einen Apple Lappi zulegen willst.

5. #4 ChaosSpirit, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    ChaosSpirit

ChaosSpirit Benutzer

Ich habe mal bei J.B. Link reingeschaut und mir folgende Notebooks als Favoriten genommen:

Acer Aspire 8943G-434G32Mn
    Acer Aspire 5745G-434G64Bn
    HP ProBook 4720s (WS719EA)
    Acer Aspire 5940G-724G50BN *Core i7 Knaller*

Von der Preisklasse habe ich so 700-1000 Euro im Sinn. Falls ich mich in ein Laptop verlieben sollte, würde ich bis auf 1500 steigen.

PS: Ich habe gerade gesehen, dass es ein Unterforum für Laptops gibt. >_<

Edit:

Von 3D Modellierprogrammen habe ich aqsis, makehuman und archim erstmal gefunden.

6. #5 ChaosSpirit, 05.09.2010
    ChaosSpirit

ChaosSpirit Benutzer

Nach einigen SUchen und Vergeichen habe ich die Komponenten meines Notebooks zusammen gestellt.
    Die Kriterien sind:
    - mattes Display
    - i5 oder i7 Prozessor
    - ATI 1GB Graka
    - 4 GB RAM
    - 4h Laufzeit
    - 16' bis 17' Zoll

Wisst ihr, wo ich ein solches Notebook kaufen könnte? Ich habe schon auf einigen Seiten gesucht, aber dass ich ein mattes Display haben will grnezt meine Erfolgsrate sehr stark ein.

7. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Anschaffung eines Laptops
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führende laptop marke

Die Seite wird geladen...

Anschaffung eines Laptops - Ähnliche Themen

1. Tablet Anschaffung

Tablet Anschaffung: Hallo liebe Forengemeinde, mein Smartphone ist leider nicht sehr smart (Nokia 5800), aber ich möchte es so lange behalten wie es seine Dienste...
  2. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...
  3. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  4. 2 Laptops zur Auswahl wie entscheiden?

2 Laptops zur Auswahl wie entscheiden?: Ein Bekannter verkauft mir günstig eines seiner beiden Laptops. Preislich sind sie identisch und auch die Ausstattung ist sehr ähnlich. Kann ich...
  5. Fehler beim starten des laptops

Fehler beim starten des laptops: Hallo Ich habe mir vor einer weile einen bösen trojana eingefangen den ich nicht mehr wegbekommen habe. Da ich aber beim ersten mal starten des...