Anrufername o. -nummer wird nicht angezeigt im Display

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Diggler, 15.05.2007.

  1. #1 Diggler, 15.05.2007
    Diggler

    Diggler Guest

    Folgendes Problem.

    Ich hab diverse Rufnummern mit Namen (aber nur den Vornamen!) unter Kontake abgespeichert. Ruft mich jemand aus der Kontaktliste an, wird
    weder der Name oder/noch die Rufnummer angezeigt. Ich habe diese Rufnummern auch nicht auf der SIM-Karte "doppelt" gespeichert. Da sind nur die voreingestellte Rufnummern zu diversen Diensten/Services vorhanden.

    Wenn mich jemand aus der Konaktliste anruft, steht im Display nur Anruf mit Telefonsymbol. Ich weiß, dass die Anrufer ihre Rufnummer übermitteln und im Protokoll steht allerdings, dass derjenige auch angerufen hat, nur beim Klingeln wird der Name nicht angezeigt. Mit N73 Handbuch bin ich nicht viel schlauer geworden leider und ein ähnliches Problem, welches ich in diesem Forum gefunden habe, hilft mir auch nicht weiter.

    Gibt es eine (wahrscheinlich sehr einfache) Lösung? Im Voraus Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hoc

    Hoc Guest

    Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir handelt es sich um ein generelles Problem (Nokia,Sony etc.). Und zwar werden immer nur die letzten 6 Stellen der Telefonnummer abgeprüft.
    Beispiel:
    Name: Hans Handy Tel. 0172-123456
    Name: Hans Festnetz: Tel. 0211-123456

    Diese beiden Nummern können nicht unterschieden werden und deswegen wird der Name nicht erkannt.

    Das ist ein bei den Herstellern bekanntes Problem.

    Ich habe mir so geholfen, dass ich beide Nummern unter einem Namen erfasse.

    Hope that helps.
     
  4. #3 michaffm1964, 15.05.2007
    michaffm1964

    michaffm1964 Guest

    Hi, das Problem hatte ich auch mal, bis ich darauf gekommen bin, daß ich eine Nummern 2 Namen zugeordent habe. Schau mal, ob die betroffenen Nummer in den Kontakten doppelt vorkommen...
     
  5. #4 knallkapsel, 15.05.2007
    knallkapsel

    knallkapsel Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem, war mit dem Firmware-Update erledigt.
     
  6. #5 Diggler, 15.05.2007
    Diggler

    Diggler Guest

    Danke für Eure Antworten.
    Habe ich gerade gemacht auf.
    V 3.0704.1.0.1 19-01-2007 RM-133 n73(49.01)
    War sozusagen danach wieder auf Werkeinstellung.
    Meine Nummer wird z.B. übermittelt, ist aber egal wer mich anruft.
    Es wird keine Nummer angezeigt, nur "Anrufer".
    Weder aus dem Mobil- noch Festnetz. :(
     
  7. #6 Spiczek, 15.05.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Hmm hast du evtl die Nummern/ Namen auf der SIM Karte UND auf dem Handy gespeichert? Bei den alten Nokias konnte man aussuchen wo man Nummern speichern will. 3 Auswahlmöglichkeiten gabs da: SIM- Karte, Telefonspeicher oder beides.

    Überprüf das noch mal. Kann ja nich sein.

    Ansonsten versuch mal die SD Karte rausnehmen. Nummern/ Namen NUR auf der SIM- Karte speichern. Handy auf Werkseinstellung zurück setzen. Diesmal nicht die Handysicherung von der SD Karte ( falls du das gemacht haben solltest) wieder einspielen, sondern SD Karte draussen lassen. Versuch jetz mal dich anzurufen, ob da immer noch kein Anrufername dasteht.
     
  8. #7 Diggler, 15.05.2007
    Diggler

    Diggler Guest

    Danke für Eure hilfsbereiten Antworten!
    Tatsächlich kann "nicht sein, was nicht sein darf". Da ich sagen wir mal den kurzen Dienstweg zur Provider-Hotline für 99ct/min einfach gescheut habe.
    Ich vergaß wohl zu erwähnen, dass ich mein Handy erst gestern erhalten
    habe, aber seit 07.05. freigeschaltet ist. Ich habe meine alte Prepaid SIM von
    VF reingelegt und hatte keine Probleme, womit es also nicht am Handy oder der
    Software liegt. Bei Mobilcom sagte man mir, ich wäre nicht der einzige mit
    diesem Problem, aber zurzeit keine Techniker im Haus und ich müsste mich
    bis vielleicht Freitag gedulden, das Problem wird intern weiter bearbeitet..
    Mal schauen...ich soll morgen Handy aussc halten in der Nacht.
    Witzigerweise wird die Rufnummer als SMS aber weitergegeben, wie ich
    vorhin feststellen konnte...Aber dass es am Provider liegen könnte, da kommt man als letztes darauf, ich wurde nirgendswo über solche möglichen
    "Komplikationen" hingewiesen... :rolleyes:
     
  9. #8 Spiczek, 15.05.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Hmmm das is echt komisch. Aber Freitag??? Na ch glaubs nicht. Donnerstag is Männertag da liegen die Freitag bestimt noch im Koma! ^^ Na wirst ja sehn was wird. Wär nett wenn du dich dann nochmal meldest wenns geht, und worans dann definitiv lag. Das hilft anderen evtl auch. Dies ist ein weiterer Grund wie ein Forum funktionieren sollte.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 knallkapsel, 16.05.2007
    knallkapsel

    knallkapsel Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Diggler,

    es kann auch daran liegen, dass Deine Telefonnummern nicht im internationalen Format abgelegt sind (also +49.....)
     
  12. #10 Diggler, 16.05.2007
    Diggler

    Diggler Guest

    Gute Nachrichten, seit heute Morgen geht die Anruferkennung wieder!
    Doch schnell geschaltet bei Mobilcom/BASE. Es lag also nicht am Handy oder der Software in meinem Fall. Ich werde aber alle Handynummern im internationalen
    Format speichern. Danke für die Hilfen.
     
Thema: Anrufername o. -nummer wird nicht angezeigt im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia eingehende nummer wird nicht angezeigt

    ,
  2. nokia n73 anrufererkennung

    ,
  3. warum wird der name nicht angezeigt wenn mich jemand anruft

    ,
  4. nokia rufnummer des anrufers wird nicht angezeigt,
  5. nokia zeigt keine nummern an anrufer,
  6. nummer des anrufers wird nicht angezeigt nokia netzwerk,
  7. keine anruferkennung bei nokia n95,
  8. bein anruf wird keine nummer angezeigt sony,
  9. mobilecom neue karty nummern werden nicht angezeigt,
  10. windows 8 handy rufnummer wird angezeigt name nicht,
  11. sony ericsson name wird nicht angezeigt,
  12. mobilcom eingehende nummer wird nicht angezeigt,
  13. gewählte nummern werden nicht angezeigt nokia e72,
  14. haustelefon werden namen auf display nicht mehr angezeigt,
  15. am display wird die eingehende rufnummer nicht mehr angezeigt,
  16. mobilcom rufnummer wird nicht angezeigt,
  17. nokia nummern werden nicht angezeigt ,
  18. mobilcom nummer wird nicht angezeigt,
  19. telefonnummer wird im display nicht angezeigt,
  20. nokia n73 display anzeige name und telefonnummer,
  21. nokia nummern werden angezeigt aber nicht der anrufer,
  22. d1 nummer übertragen bei iphone wird micht angezeigt,
  23. nummer im displax nicht angezeigt,
  24. nokia handy rufnummer des anrufers wird nicht angezeigt,
  25. anruf handy keine nummer
Die Seite wird geladen...

Anrufername o. -nummer wird nicht angezeigt im Display - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

    Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...
  4. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

    USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...
  5. Acer Laptop Display kaputt

    Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...