Anruferkennung

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von M210, 12.07.2007.

1. M210

M210 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe seit 3 Tagen mein N73.
    Habe ein kleines Problem mit der Anruferkennung.

Unter Kontakte habe ich mehrere Fetznetznummer zu einem Namenseintrag, wie z.B.

Hans Home 0551-6548***
    Hans Büro 0551-79213***
    Hans Eltern 0771-6532***

und natürlich eine Mobilnummer.

werde ich von Hans von einer der Festnetznummern angerufen wird weder die Rufnummer noch die zugehörige Kontaktbezeichnung (Home bzw. Büro bzw. Eltern) angezeigt, sondern nur der Name Hans - damit weiß ich allerdings nicht genau wo ich im zweifelsfall zurückrufen muß.

Evtl. hat ja einer ein ähnliches Prob gehabt.

Bin weiterhin beim selben Provider (Eplus) und es hat vorher (Sony-Ericsson K750i) problemlos funktioniert.
    Nummern sind alle im Telefonspeicher, SIM-Speicher ist leer, Nummern alle in internationaler Schreibweise...

wer weiß Rat

Vielen Dank und Gruß Axel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M210

M210 Neuer Benutzer

Hallo,

soviele Hits und keiner ne Lösungsmöglichkeit?

Kurze Zwischenfrage: zeigt euer Telefon genau an wer von welcher Rufnummer angerufen hat?

Danke und Gruß Axel

4. #3 MeisterK, 12.07.2007
    MeisterK

MeisterK Benutzer

Warum fügst du den Hans nicht in einen Kontakt zusammen? Wenn du dann z. B. bei einem Abwesenden Anruf direkt antwortest (...-> Sprachanruf) dann wählt er dir automatisch die richtige Nummer aus.

Welche Firmware hast du denn? Habe das Gefühl dass es mit der alten Firmware noch etwas anders war, bei mir aht er dann gar nichts mehr angezeigt nur die Nummern!

5. M210

M210 Neuer Benutzer

Hallo MeisterK,

habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt, alle Rufnummern sind unter einem Kontakt.
    Firmware ist 3.0704.1.0.1 - habe noch nicht nachgeschaut wie aktuell diese ist.
    Danke und gruß Axel

6. #5 Shrinker, 12.07.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Du brauchst doch nur auf Anrufe in Abwesenheit zu drücken, dann zeigt er dir den Kontaktnamen an, dann auf rufen und er ruft genau diese Anrufnummer zurück (keine andere aus dem Kontakt). Am Icon vor dem Kontaktnamen z.B. ein Handysymbol ooder Telefon usw. sieht man sogar welche Nr. aus dem jeweiligen Kontakt es war.

7. #6 MeisterK, 12.07.2007
    MeisterK

MeisterK Benutzer

@ shrinker

Ja genau, das meinte ich auch!

@M210 Schau mal obs für dein Handy ein Firmwareupdate gibt, bei mir hats das Kontaktproblem (dass er keinen Namen anzeigt) behoben!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. M210

M210 Neuer Benutzer

Hallo,

genau darum geht es ja, Handy oder Festnetz kann man anhand des Symbols unterscheinden - habe ich jedoch mehrere FESTNETZ-Nummern zu einem Kontakt gespeichert zeigt mir das Telefon nicht an, von welcher Nummer der Anrufer aus angerufen hat.
    Der Name wird schon angezeigt.
    danke und Gruß Axel

10. #8 PeppyderStrolch, 12.07.2007
    PeppyderStrolch

PeppyderStrolch Neuer Benutzer

ich habe mir das Program FSCaller installiert.
    Das hat zum einen den Vorteil das er die Bilder der Anrufenden (sofern man welche hat) wirklich weitaus größer anzeigt, und zum zweiten kann man im Layout des Programs unter anderem festlegen, das er Dir zusätzlich die Nummer, oder Bezeichnung des Nummerneintrages, anzeigt von der der Kontakt gerade anruft. Z.B. Festnetz zu Hause, Festnetz Büro, etc.
    Auch wenn Du mehrere Nummern unter einem Kontakt gespeichert hast.

Thema: Anruferkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 anruferkennung

,
  2. anruferkennung n73

,
  3. probleme mit der anrufererkennung bei nokia