Anrufe in Abw. wurden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 23.11.2007.

  1. #1 rottmoser, 23.11.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    war letztens der fall bei mir.
    war mit'm motorrad unterwegs, Profil lautlos.
    hab genmerkt dass 's handy vibriert hat.
    angekommen hab ich nachgeschaut. kein anruf in abwesenheit war auf dem display eingeblendet.
    dann, einige zeit später, als der standard screensaver aktiv war, der weiße balken mit uhrzeit, in dem war dann das symbol drin dass ich einen anruf verpasst hab.

    komisch!!!

    kennt das jemand von euch? schon mal passiert?
    is jetzt ned wirklich schlimm. aber einfach eigenartig

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist das einmal passiert. Aber seitdem nicht wieder.
    Fand das auch komisch.
     
  4. #3 Flaming June, 23.11.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert, wenn man den "Anruf in Abwesenheit" (aus Versehen) wegdrückt (vielleicht hat sich in der Tasche der Slider etwas bewegt, Tasten wurden gedrückt und weg war die Info). Wenn dann der (Standard-) Screensaver aktiv ist, wird der Anruf in Abwesenheit dort als Symbol wieder angezeigt. Genauso, als wenn man im Menü unter "Protokoll", "Anrufe in Abwesenheit" geht, auch dort kann man den entgangenen Anruf + die Anzahl der Anrufversuche noch sehen.
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Höchstwahrscheinlich seit Ihr auf die Rote Hörertaste gekommen, diese Taste lässt den anruf verschwinden, allerdings ist dieser Dann als Symbol im Screensaver oder unter Entgangene anrufe zu finden.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das Prob hatte n Kumpel von mir auch schon (ist auch bei empfangenen SMS passiert). Es kam zwar ein Anruf oder SMS, aber beim nachschauen war keine Meldung auf dem Display, nur im Protokoll, oder SMS-Eingang war es zu sehen.

    Zu der Zeit hatte er auch das Prob., das es ihm immer in seiner Tasche den Display gedreht hat (hab davon schon in nem anderen Thread berichtet), trotz aktiviertem Keylock. Als dann bekannt wurde das das drehen des Displays durch Handytaschen mit Magnetverschluss ausgelöst wird hat er seine entsorgt. Das gelegentliche Drehen ist seitdem verschwunden und die Anzeige für entgangene Anrufe und SMSmeldung funzen auch wieder ganz normal.
    Da wir beide unsere N95 schon bis zum letzten demontierbaren Teil zerlegt haben (ohne löten oder brachialer Gewalt :D), vermuten wir, das die Drehung und Aktivierung des Displays nicht über einen Kontaktschalter (war keiner zu finden), sondern über nen Magnetschalter aktiviert wird, daher auch die Störung durch andere magnetische Elemente.
    Das Prob. mit den verschwundenen Anzeigen könnte daher die gleiche Ursache haben (durch einen magnetischen Impuls wird dem Handy vorgegaukelt, das das Display aktiviert wurde und dieses löscht die Anzeige).
    Ich hab k.A. wie stark dieser Impuls sein muss um dies auszulösen, aber das werden wir noch testen 8).

    Natürlich spricht auch nix gegen die Theorie des leicht bewegten Sliders, die von Flaming June angesprochen wurde, leuchtet ja auch ein, und war ursprünglich (beim Display drehen) auch mein erster Gedanke. Doch in dem Fall lag es nachweißlich am Magnetverschluß der Tasche.

    Wir werden es testen und Euch bescheid geben.

    Gruß Bitis

    EDIT:

    Also Magnet ist es nicht (dreht sich nur das Dissy).

    Rote Taste (von N95 angesprochen) lässt die Anzeige nur bei deaktivierter Tastensperre verschwinden, machen die anderen Tasten dann aber auch.

    Also muss es an was anderem liegen (eventuell war TS zu dem Zeitpunkt nicht aktiv)

    Tests gehn weiter ?(
     
  7. #6 rottmoser, 23.11.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal, jetzt ist mir einiges klar geworden. kann gut sein dass ich die Rote taste berührt hab, oder der slider kurz rauf oder runter ging.
    das einzige was ich sicher ausschließen kann, ist der Magnet. hab keine entsprechende tasche, oder auch keine magnetdruckknöpfe an meiner Lederjacke.
    egal, jedenfalls weiß ich bescheid.

    gruß Markus
     
  8. #7 Flaming June, 23.11.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch genau das, was ich schon schrieb. Nur etwas kürzer. :D
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ChrisSimon, 03.12.2007
    ChrisSimon

    ChrisSimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe seit einiger Zeit auch das Problem, daß mir keine SMS weder per TON-Meldung, noch per Meldung auf dem Display angezeigt wird.
    Ob ich eine neue SMS bekomme habe, sehe ich eigentlich nur, wenn ich auf Mittelungen gehe - dann ist vor meinem Posteingang ein roter Stern oder nicht.
    Manchmal sehe ich im Bildschirmschoner wenigstens noch, daß irgendwann eine SMS eingetroffen ist - dies ist aber leider auch nicht immer der Fall.
    Habe nun schon alles Probiert. Von Softreset über Hardreset.
    Nach einem Hardreset funktioniert es - aber nur so lange, bis ich wieder eine Sicherung zurückspiele. Habe auch probiert einzelne Sicherungen zurück zu spielen. (also mal NUR meine SMS, oder mal NUR meine Kontakte usw.) Alles leider Ohne Erfolg. Sobald ich etwas zurück aufs N95 spiele, kriege ich wieder keine Benachrichtigung über neue SMS.
    Kann mir hierbei jemand helfen ???
    Gruß
    Christian
     
  11. #9 nokiafan, 03.12.2007
    nokiafan

    nokiafan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! habe ein ähnliches Problem... gelegentlich erfahre ich von Freunden das sie mich angerufen haben aber ich nicht dran gegangen bin! komischer weise klingelt dann mein Handy nicht und einen Anruf in Abwesenheit wird auch nicht angezeigt. Mein Kumpel hat ebenfalls das N95 und hat genau die selben Probleme. Sie treten in unregelmässigen Abständen auf. Würde mich interessieren woran das liegen könnte. hatte sowas auch schon bei meinen n70 =(
     
Thema: Anrufe in Abw. wurden nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anrufe in abwesenheit werden nicht angezeigt nokia

    ,
  2. nokia c1 anruf in abwesenheit

    ,
  3. nokia anrufe in abwesenheit werden nicht angezeigt

    ,
  4. 1 anruf in abw,
  5. nokia entgangene anrufe werden nicht auf display angezeigt,
  6. nokia e51 empfangene anrufe werden nicht angezeigt,
  7. nokia c1-02 entgangene anrufe,
  8. Anrufe in Abw,
  9. nokia n95 entgangene anrufe,
  10. wenn man ausversehen anruft und gleich wegdrückt wird das angezeigt?,
  11. nokia handy startseite anrufe in abwesenheit wird nicht angezeigt,
  12. auf nokia n70 protokoll werden nicht alle anrufe angezeigt,
  13. nokia c1-02 keine verpasste anrufe,
  14. Nokia N95 unbeantwortete anrufe,
  15. anrufe in abwesenheit bei nokia werden nicht angezeigt,
  16. nokia c1 anrufe in abwesenheit,
  17. verpasste anrufe werden nicht angezeigt nokia,
  18. nokia c1 anrufe in abwesenheit sms,
  19. c1-02 anruf in abwesenheit,
  20. passiert mal das anrufe nicht zu sehen sind auf dem handy,
  21. verpasste anrufe nokia c1,
  22. anruf in abwesenheit wird nicht angezeigt nokia handy,
  23. nokia n95 8gb verpasste anrufe signalisieren,
  24. nokia handy anrufe in abwesenheit werden nicht mehr angezeigt,
  25. bei mein nokia slide zeigt mir nicht anruf protokol
Die Seite wird geladen...

Anrufe in Abw. wurden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

    Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...
  5. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

    USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...