Anruf von Deutscher Supertipp

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von PhYro, 08.05.2009.

1. PhYro

PhYro Erfahrener Benutzer

Hallo,

Habt ihr von dieser Gewinsspiel Firma schon einmal was gehört?

Ich hatte eben einen Anruf von einer Frau (Sie hat noch nicht mal Ihren Namen gesagt).
    Sie wär von dem "Deutschen Supertipp". Sie meinte ich hätte mich anfang des Jahres für irgendein Gewinnspiel angemeldet.
    Sie hat mir sogar meine Adressdaten + geburtsdatum genannt (Werweiß wo die das her haben von mir sicherlich nicht).

Ich hab angeblich einen Vertrag der bis August noch läuft und ich müsse jetzt 79€ bezahlen, wobei die ersten 3 Monate kostenlos gewesen wären, und das geld wäre ür die nächsten 3 Monate.
    Um zu bezahlen wollte Sie meine Bankverbindungen haben, die ich Ihr natürlich nicht gegeben habe !!
    Auf jeden Fall hätte ich jetzt den Vertrag um 1 Jahr verlängert, da sie die Bankverbindung nicht bekommt und es würden weitere kosten au mich zu kommen.

Meiner Meinung nach ist das wieder irgend so eine reine Abzocke.
    Also falls euch jemand von der Firma anruft auf keinen Fall die Bankverbindung herausgeben !!

Was haltet ihr davon

MfG
    PhYro

2. heinzl

heinzl .

Wer am Telefon seine Bankverbindung nennt, dem ist sowieso nicht zu helfen. :thumbdown:

3. #3 Leonixx, 08.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du solltest damit rechnen, dass die Dame dir einen mündlichen Vertrag unterjubeln will. Wenn solche Anrufe kommen, sofort wieder aufgelegen.

Gruss

4. #4 Z4NZ1B4R, 08.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Wenn die sich nochmal irgendwie melden, dann fordere eine Kopie des Kaufvertrags (also auf Papier).

Wie Leonixx angesprochen hat sind mündliche Verträge ein sehr beliebtes Mittel um Leute zu betrügen, allerdings sind diese völlig wertlos .

Geburtsdatum und so können die aus dem Internet haben, die haben natürlich nicht selbst nachgeguckt, aber es gibt so Seiten die die Daten der Nutzer weiterverkaufen an Händler, die diese Daten wiederum an solche Betrugsfirmen oder Callcenter verkaufen.
    Deswegen würde ich im Internet sowieso nur das nötigste PReis geben ;-)

z.B. das Geburtsdatum muss nicht jeder wissen, ansonsten halt ein oder 2 tage vorher , deine Freudne wissen ja wann du b-day hast, nru die Firmen haben dann ein flasches Datum und stehen in jedem Fall dumm da wenn sie dir irgendwas nachweisen wollen, denn die Daten stimmen ja garnicht, so kann es jeder gewesen sein ;-)

5. #5 xandros, 08.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das behaupten die alle.....

War die Rufnummernübermittlung unterdrückt? Das machen diese ominösen Gesellschaften auch gern, obwohl sie es gar nicht dürfen....

6. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Hmm, wenn du pech hast, bekommste 3 o. 4 Mahnungen, und dann werden sie auf einmal nichts mehr schrieben. Einfach nicht drauf eingehen.

7. René

René zzzz

Das habe ich auch schon öfters erlebt! :daumen:

Es klingelt mein Telefon und eine Dame meinte dass ich für ein Gewinnspiel oder eine Traumreise ausgewählt wurde und ich müsste meine Bankverbindung angeben - spätestens da erschien es mir merkwürdig!

Sie meinte dass das die monatliche Grundgebühr sei die ich zu zahlen habe!

Ich habe dann gesagt dass ich keinerlei Interesse hätte und meine Bankdaten nicht rausgebe!

Pure Abzocke sowas! :motz:

8. #8 Leonixx, 08.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn ich schon die ersten Zeilen höre, dann lege ich kommentarlos auf. Wieso noch mit jemanden diskutieren, wenn man eh nicht interessiert ist?
    Mich faszinieren Menschen die z.B. Vertretern oder Drückerkolonnen die Tür aufmachen und mit denen dann eine geschlagene halbe Stunde diskutieren? Haben die nichts besseres zu tun? Bei mir läuft das ganz einfach. Wenn ich zufällig auf mache und der "freundliche Herr" will mir was verkaufen, sage ich einfach "nein Danke" und mache die Tür zu. So einfach geht das. Lieber lege ich mich auf den Boden und starre eine halbe Stunde die Decke an. Das ist immer noch sinnvoller als so einem Geschwätz zuzuhören. :D

9. #9 TIPower, 09.05.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

10. #10 helidoc, 09.05.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=735813#post735813]War die Rufnummernübermittlung unterdrückt? Das machen diese ominösen Gesellschaften auch gern, obwohl sie es gar nicht dürfen....[/quote]
    Dazu gleich mal ein passender Link: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/107/1610734.pdf

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=735898#post735898]Mich faszinieren Menschen die z.B. Vertretern oder Drückerkolonnen die Tür aufmachen und mit denen dann eine geschlagene halbe Stunde diskutieren? [/quote]Damit stielt man diesen Leuten auch nur unnötig Zeit, in der sie andere Leute reinlegen könnten.. Ich schicke solche Leute auch weg. Die aufdringleichen bitte ich, sich doch mit dem Hund zu unterhalten...

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=735898#post735898]Lieber lege ich mich auf den Boden und starre eine halbe Stunde die Decke an. Das ist immer noch sinnvoller als so einem Geschwätz zuzuhören.[/quote]
    Klingt interessant - könntest du ein Bild deiner Decke hier hochladen? Nur für alle Fälle...

Thema: Anruf von Deutscher Supertipp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutscher supertipp

,
  2. deutscher super tipp

,
  3. deutschersupertipp.de

,
  4. deutscher super tip,
  5. deutschersupertipp.de adresse,
  6. deutscher supertipp adresse,
  7. kennwort deutscher super tipp anschrift,
  8. www.deutschersupertipp.de,
  9. http://deutschersupertipp.de/
Die Seite wird geladen...

Anruf von Deutscher Supertipp - Ähnliche Themen

1. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  2. Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops

Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops: "Gefälschte Grafikkarten mit Nvidia-GPUs sind derzeit auf dem deutschen Markt bei zahlreichen Einzelhändlern erhältlich. Ihre Produktnamen...
  3. Deutsche Proxy-Server

Deutsche Proxy-Server: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach deutschen Proxy Servern. Folgende Listen habe ich schon gefunden: Proxy Server List - Germany Proxy...
  4. Keine eingehenden Anrufe

Keine eingehenden Anrufe: Hi Leute, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Telefonie der Fritzbox 7330 SL. Eingehende Anrufe kommen nicht durch. Sie werden mit...
  5. Deutsche Bahn. Preis Frage

Deutsche Bahn. Preis Frage: Habe am 3. August ein Shooting. Ich müsste nach Helmstedt. Liegt das noch bei Niedersachsen? Und wie viel würde ich zahlen? Kann ich so ein...