Anpingen von PC

Diskutiere Anpingen von PC im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 PCs in der gleichen Arbeitsgruppe. Von dem ersten will ich dem 2. ein Ping-Signal schicken, dies...

1. #1 kawageri, 06.01.2009
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 PCs in der gleichen Arbeitsgruppe. Von dem ersten will ich dem 2. ein Ping-Signal schicken, dies funktioniert aber nicht.
    Der 1. PC verfügt über eine WLAN-Verbindung und der 2. über LAN. Beide haben ihren eigenen Switch, welche zusammen an einen großen Switch gehen.

bitte helft mir.

mfG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da solltest du schon ein wenig mehr Informationen zu den Geräten, den Einstellungen und vor allem zu den IP-Adressen der Geräte herausgeben.

Mit den spärlichen Infos kann man nur sagen, wenn die Rechner im gleichen IP-Netz sind, funktioniert auch ein Ping.

4. #3 kawageri, 06.01.2009
    kawageri

zu den einzelnen Einstellung darf ich aus betrieblichen Gründen nichts schreiben. Nur soviel, wenn die firewalls an beiden PCs aus sind, funktioniert der Ping. Beide Pc sind auch im gleichen IP Netz.

5. #4 xandros, 06.01.2009
    xandros

Moderator

dann blocken die Firewalls halt die ICMP-Echoanforderungen....

6. #5 kawageri, 06.01.2009
    kawageri

kann man das irgendwie ausschalten? bzw umgehen?

7. #6 xandros, 06.01.2009
    xandros

Moderator

Bei XP-Rechnern über:
    Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Windows Firewall - Register Erweitert - Button Einstellungen (unter ICMP) - Eingehende Echoanforderungen zulassen

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Anpingen von PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in skype anpingen

Die Seite wird geladen...

Anpingen von PC - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung