Anpingen von PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kawageri, 06.01.2009.

  1. #1 kawageri, 06.01.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 PCs in der gleichen Arbeitsgruppe. Von dem ersten will ich dem 2. ein Ping-Signal schicken, dies funktioniert aber nicht.
    Der 1. PC verfügt über eine WLAN-Verbindung und der 2. über LAN. Beide haben ihren eigenen Switch, welche zusammen an einen großen Switch gehen.

    bitte helft mir.

    mfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da solltest du schon ein wenig mehr Informationen zu den Geräten, den Einstellungen und vor allem zu den IP-Adressen der Geräte herausgeben.

    Mit den spärlichen Infos kann man nur sagen, wenn die Rechner im gleichen IP-Netz sind, funktioniert auch ein Ping.
     
  4. #3 kawageri, 06.01.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    zu den einzelnen Einstellung darf ich aus betrieblichen Gründen nichts schreiben. Nur soviel, wenn die firewalls an beiden PCs aus sind, funktioniert der Ping. Beide Pc sind auch im gleichen IP Netz.
     
  5. #4 xandros, 06.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann blocken die Firewalls halt die ICMP-Echoanforderungen....
     
  6. #5 kawageri, 06.01.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    kann man das irgendwie ausschalten? bzw umgehen?
     
  7. #6 xandros, 06.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei XP-Rechnern über:
    Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Windows Firewall - Register Erweitert - Button Einstellungen (unter ICMP) - Eingehende Echoanforderungen zulassen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Anpingen von PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in skype anpingen

Die Seite wird geladen...

Anpingen von PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...