Anonymität in net

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jsdh, 25.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jsdh

jsdh Guest

Anonymisieren programme wie "steganos internet anonym" außer nur das surfen auch andere programme die auf das internet zugreifen??
    kennt ihr noch andere gute progs, die sowas können??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 25.02.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Anonym surfen funktioniert auch mit dem Programm von Steganos nicht.

Wer im Netz ist, der ist gläsern, daran kann man nichts ändern.
    Diese Programme können einzig und allein eine falsche IP angeben oder ähnliches.

Das bringt aber wirklich nicht viel.

Auf deine Frage kann ich dir leider nicht antworten.

4. #3 jofischi, 26.02.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

wie schon gesagt, nur für die gewählte Webseite wird deine IP verschleiert. Dein Provider weiß aber genau bescheid, wer da wann surft. Selbiges trifft auch für die Programme zu, die aufs Internet zugreifen, die tatsächliche IP wird beim Zielserver verfälscht. Versuchs mit einer firewall, die verhindert ungewollte Zugriffe von Programmen auf das Internet.

5. #4 bul-bul-ogly, 26.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Es wurde schon erwähnt, Du kannst einen Proxy-Server für´s Surfen verwenden aber das versteckt nur Deine IP-Adresse.

6. jsdh

jsdh Guest

kann dann theoretisch die ip adresse und der reale namen etc. bei der benutzung des nets oder aufs net zugreifende programme, ermittelt werden??

7. jsdh

jsdh Guest

Heißt das dann , dass der provider evtl. auf anfrage die richtige ip, namen... herausgeben kann, obwohl mit verschleierter ip gesurft und progs benutzt wurden??

Was gibts denn so für gute firewalls??

8. #7 Blaxxun, 26.02.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Mal so:

Über den Provider kommen alle deine Daten/Seiten. Das ist genau wie mit der Handybenutzung. Der Provider weiß wo du bist und wo du warst.

Die IP kannst du nur bei den Internetseiten verschleiern.

Wenn du mehr wissen willst, dann lies am besten mal den Wikipedia Artikel da rüber:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymität_im_Internet

9. #8 wutendbrannt, 26.02.2007
    wutendbrannt

wutendbrannt Guest

******* Ich will das überhört haben*******
    Es wird hier kein User angemault!

(lautete etwa so:"kannst du mal auf hören mit dem Schei** Anonymität? Das Nervt solangsam"

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Nur nicht gleich so aufbrausend Sven......du warst/ bist immer noch lässtig.
    übrigens stellt der User da nicht immer die gleichen Fragen

12. #10 SVENUWE, 26.02.2007
    SVENUWE

SVENUWE Guest

Also was hier angeht echt ey das ist nicht mehr normal.. ich glaube das modernboard team muss mal zum tscater.. wenns so weitergeht.. lol

Thema:

Anonymität in net

Die Seite wird geladen...

Anonymität in net - Ähnliche Themen

1. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  2. Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm

Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm: Ich habe hier 2 Rechner ( 1 PC und 1 Laptop). PC hat Win7 prof. Laptop hat Win7 Home. Beide Rechner haben Mozilla 27.0.1. Beide Rechner hängen am...
  3. Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab

Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab: Hi, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das...
  4. Microsoft .NET Framework-Fehlermeldung

Microsoft .NET Framework-Fehlermeldung: Hallo, seit ein paar Tagen nach der neuinstallation von Windows 7 kommt immer nach dem Starten diese Fehlermeldung, was ist das? Habe bis jetzt...
  5. Problem mit Microsoft .NET Framework

Problem mit Microsoft .NET Framework: Hallo zusammen, bei mir öffnet sich folgende Fehlermeldung beim Start von Windows. Es nervt mich, daher bitte ich euch um Hilfe! :) Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.