ANNO 1701 :D:D Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von *Michael*, 10.06.2011.

1. #1 *Michael*, 10.06.2011
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

Hey...ich habe früher echt anno bis zum abwinken gezockt ;D...(auch noch fifa und cs und und und)...so nun habe ich Anno bei mir installiert...und was passiert nach ein paar min? Absturz mit Bluescreen...habe das Spiel auch bei meiner Schwester aufn PC installiert...aber da ist es genau dasselbe Problem...
    so und dann nach einiger Zeit kam bei mir diese Problemmeldung...
    kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit das Spiel funktioniert?
    bzw. woran die Abstürze liegen?

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 101
    BCP1: 0000000000000060
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFFA60005EC180
    BCP4: 0000000000000001
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini060911-02.dmp
    C:\Users\anwender\AppData\Local\Temp\WER-34328-0.sysdata.xml
    C:\Users\anwender\AppData\Local\Temp\WER5704.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Gib mal bei Google "anno 1701 vista bluescreen" ein! Da findest du genügend Treffer zum Thema, mit Windows 7 übrigens auch ;)

Du hast vergessen, uns zu sagen, daß mit früher das alte XP gemeint war. :cool:

4. #3 BlackTiger_4, 11.06.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Entweder bin ich blind, oder du hast vergessen, uns einige Angaben zu machen:
    -Wie sieht dein Sys aus? (Graka, usw...)
    -Alle Treiber aktuell?
    -Patches installiert?

Hast du die Software von "Tages" installiert? Einfach auf "Drivers" gehen und dort das jeweilige Betriebssystem (32bit/64bit) auswählen und installieren...

mfg

5. #4 *Michael*, 11.06.2011
    *Michael*

sorry bin nicht so der PC Profi aber ich versuche es mal ;D

4GB Arbeitsspeicher
    Vista 64Bit
    AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 5600+ 2,91GHz
    Nvidia Geforce 8600 GT

Den Treiber für die Grafikkarte habe ich erst vor einer Woche neu installiert...sonst habe ich keine Treiber neu installiert...
    Patches installiert? ne glaube ich nicht...gibt es irgendwelche wichtigen?

und was bringt mir die Software"Tages"? also bewusst habe ich diese auch noch nicht installiert...

und im Internet sonst steht halt dass man auf aktuelle Treiber der Grafikkarte achten sollte...deswegen habe ich das Thema hier eröffnet, da ich die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte bereits installiert habe und ich kein PC-Profi bin ;D und einfach nicht weiter weiß...

6. #5 Street_Fighter, 11.06.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hallo Michael,

Hast Du auch den Treiber von der Herstellerseite (der Grafikkarte) geladen? Das ist wichtig, denn nur so kann man sicher gehen, dass der auch genau auf diese Grafikkarte "zugeschnitten" ist.
    Sag uns doch bitte noch, von welchem Hersteller die Karte ist.

Patches sind immer wichtig für Spiele.
    Hier habe ich dir alle rausgesucht:

Einfach der Reihe nach runterladen und installieren.

7. #6 *Michael*, 11.06.2011
    *Michael*

danke erstmal für die Hilfe :D
    Nvidia Geforce 8600 GT...deswegen dachte ich dass der Hersteller Nvidia ist?...:D von deren Homepage habe ich auch den neusten Treiber gedownloadet und installiert...
    danke für die patches...ich werde sie jetzt gleich sofort installieren...

8. #7 BlackTiger_4, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    BlackTiger_4

Patches sollte man in der Regel immer installieren...

Diese Software wird oft für Spiele gebraucht, um sie unter Windows 7 lauffähig zu machen. Es handelt sich dabei um Modifikationen am Kopierschutz des Spiels und ist völlig legal. (Wenn ein Spiel nicht funktioniert, und man lässt Windows nach Lösungen suchen, wird einem öfter mal diese Software vorgeschlagen) Ich weiß allerdings nicht, ob diese Software auch unter Windows Vista zum Erfolg führen kann. Installier die Software erst, nachdem (!!!) die Patches installiert wurden, denn vielleicht beheben die Patches bereits den Fehler. Eine weitere Software wäre somit überflüssig.

Und weil du kein Profi bist, wie du selbst sagst, möchten wir sichergehen, dass auch der richtige Treiber installiert wurde. Deshalb benötigen wir den Hersteller deiner Graka.

mfg

EDIT:

Da könnten wir bereits den Übeltäter haben. Nvidia stellt lediglich den Grafikchip her. Dieser wird dann meistens von anderen Firmen modifiziert. Deshalb wird auch ein anderer Treiber entwickelt... Also einfach noch den Hersteller nennen... (zum Beispiel XFX, BFG oder MSI,...)

9. #8 *Michael*, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    *Michael*

so patches sind alle installiert...ich fang jetzt mal an zu spielen...vielleicht ist der fehler ja jetzt behoben...
    achja und der Hersteller von der Grafikkarte ist dann bei mir wohl Elitegroup...

Nachtrag: so ich habe gespielt, aber das Problem ist immer noch nicht behoben...es kommt genau wie vorher ein bluescreen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackTiger_4, 11.06.2011
    BlackTiger_4

Auf der Website hab ich jetzt nach nem passenden Graka-Treiber gesucht und "herausgefunden", dass es da sage und schreibe 12 verschiedene Modelle gibt! Am besten, du nimmst jetzt einfach die Verpackung der Karte und schreibst exakt alles auf, was draufsteht... Die Wahrscheinlichkeit, durch Zufall den richtigen Treiber zu finden, ist leider verschwindend gering ...
    (Du kannst den richtigen Treiber natürlich gleich selbst runterladen: bei meinem Link ist unter dem "Suche-Feld" "Product Catgory" auszuwählen. Wenn das erledigt ist, musst du beim nächsten Drop-Down-Menü ("Product Name") NVIDIA GPU auswählen usw... )
    Wenn das Spiel jetzt funktioniert, ist es natürlich dir überlassen, ob du einen passenden/aktuellen Treiber installieren willst ;) (Mehr Power hast du aber mit einem passenden/aktuellen natürlich schon...)

mfg

mfg

12. #10 *Michael*, 12.06.2011
    *Michael*

ne funktioniert immer noch nicht...
    ich habe nach noch mehr informationen über die grafikkarte gesucht...aber alles was ich gefunden habe war nur so ein quick-installations-heft...mhm...blöd gelaufen...:mad:
    jetzt bleibt mir wohl nicht anderes übrig als alle 12 treiber für die verschiedene modelle zu installieren und dann zu gucken ob es funktioniert?...
    oder könnte der pc beschädigt werden, wenn ich ein treiber installiere der eigentlich für eine andere modellvariante der grafikkarte gedacht ist??

Thema: ANNO 1701 :D:D Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anno 1701 bluescreen beim start

,
  2. anno 1701 bluescreen

,
  3. anno 1701 vista bluescreen

,
  4. anno 1701 kopierschutztreiber bluescreen,
  5. anno 1701 kopierschutztreiber,
  6. anno 1701 stürzt nach treiberinstallation ab,
  7. anno 1701 bluescreen vista,
  8. anno 1701 blauer bildschirm,
  9. anno 1701 bluescreen beim start nvidia,
  10. anno 1701 blue screen,
  11. blue screen nach installation anno,
  12. beim starten von anno 1701 blue,
  13. anno 1701 stürzt immer ab blue screen vista 64,
  14. bluescreen bei anno1701,
  15. vista x64 tages kopierschutz bluescreen,
  16. anno 1701 unter vista 64 bit bluescreen,
  17. anno 1701 absturz vista,
  18. anno 1701 stürzt auf dem notebook mit bluescreen ab,
  19. tages driver anno 1701 virus,
  20. anno 1701 nach tages treiber installation stürzt pc ab,
  21. anno 1701 nach tages treiber installation stürtzt pc ab,
  22. anno 1701 nach tages treiber installation stürzt,
  23. anno 1701 vista bluescreen nach tages installation,
  24. anno 1701 vista bluescreen beim start,
  25. anno 1701 vista blue screen
Die Seite wird geladen...

ANNO 1701 :D:D Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...