anmeldung nur noch über PASSWORT mgl.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von methix79, 20.04.2008.

  1. #1 methix79, 20.04.2008
    methix79

    methix79 Guest

    Guten morjen......

    hab nen riesen PROBLEM.....

    war in den "systemeigenschaften" des Arbeitsplatzes......unter anderem auch bei/in netzwerkerkennung!!!! wußte ja nie das dat soo endet....naja 2 kliks....ein neustart....und mein lieber RECHNER will mit einmal ein passwort und nen benutzeranmeldung!!!!!! die ike aber nie erstellt hab.....ganz zu schweigen von nem PASSWORT!!!!!

    wie kommt man da wieder raus?????

    danke euch für ALLES.....

    mfg RENÉ
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast also dein Benutzerkonto nicht mit einem Passwort gesichert, als du es erstellt hast? Sehr leichtsinnig!

    Dann ist das von Windows bei der Installation angelegte Administratorkonto mit Sicherheit auch ohne Passwort. Sofern dein Rechner jetzt auch noch am Internet hängt, steht das Ding für sämtliches digitale Ungeziefer offen wie ein Scheunentor.

    Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus (nach dem Einschalten bevor das Startbild von Windows erscheint die Taste F8 drücken und "abgesicherter Modus" wählen).
    Dort gehst du unter Systemsteuerung auf Benutzerkonten, wählst das Benutzerkonto aus, welches du normalerweise verwendest, und klickst auf die Schaltfläche "Kennwort zurücksetzen". Im folgenden Fenster kannst du dem Konto ein neues Passwort zuweisen - das du dir dann merken solltest!

    Danach wäre es dringend angeraten, dem Systemadministrator ebenfalls ein Passwort zu vergeben.
     
  4. #3 CaptainDusky, 20.04.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hm, also meine Erfahrungen zeigten, dass ein Rechner ohne Kennwort nicht so einfach drauf zuzugreifen ist. Hab schon oft erlebt, wie ich auf eine Dateifreigabe möchte auf einen Rechner (mit XP) und dann ohne Kennwort ... ist eigentlich immer gescheitert. Erst das anlegen eines Kennworts hat mir auch Zugriff von Extern auf den Rechner erlaubt.

    Ist aber auch erst seit XP so. Bei 2000 war das System wirklich offen für alles, wenn kein Passwort gesetzt wurde.

    Was natrülich jetzt nicht heißen soll, dass man kein Kennwort setzen soll. Aber andersrum muss hier auch keinem Angst gemacht werden, von wegen "du böser böser Junge hast kein Passwort gesetzt, das haste nun davon".

    Gruß

    Marco
     
Thema:

anmeldung nur noch über PASSWORT mgl.

Die Seite wird geladen...

anmeldung nur noch über PASSWORT mgl. - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

    PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  3. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  4. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  5. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

    Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...