Anmeldezeit N80 extrem lange ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von tuspower, 20.03.2007.

1. #1 tuspower, 20.03.2007
    tuspower

tuspower Neuer Benutzer

Hi ,
    habe seit ein paar Tagen das N80. Wenn ich es Anschalte
    erscheint der Nokia Schriftzug - bis ich dann meine PIn
    eingeben kann dauert es ca. 20-25 Sek.
    Das kommt mir extrem lange vor.
    Wollte mal nachfragen ob das bei anderen auch so ist,
    oder ob bei mir ein Problem vorliegt.

Danke für hinweise.

Gruss tuspower

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gast81

Gast81 Guest

Scheint normal zu sein, is bei mir auch so.
    Symbian ist allgemein sehr träge, find ich.

4. Molker

Molker Erfahrener Benutzer

Also bei mir ist es auch so. Liegt vielleicht daran das bei mir viele Programme drauf sind die beim starten mitgestartet werden.
    Aber ich lasse mich auch gern von jemand anderen, eines besseren belehren. Woran könnte es denn noch liegen?

5. #4 Marschmelo, 20.03.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

Hi Leute das ist bei Symbian völlig normal Ihr müsst euch das so vorstellen wie einen PC ein PC braucht ja auch zeit bis ihr auf dem Desktop landet also das ist normal dass das so lange dauert habe mich zwar auch bei mir erschrocken aber jetzt sehe ich das ein... also keine Angst @tuspower

6. #5 tuspower, 20.03.2007
    tuspower

tuspower Neuer Benutzer

Danke Leute,

dann bin ich ja echt beruhigt...
    8)

7. Gast81

Gast81 Guest

Es ist allgemein bekannt und auch in diversen Foren zu lesen, dass das Symbian OS gerne mal ne Denkpause einlegt. Aber auf die große Frage warum das so ist, habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Als ich mein N80 gerade bekommen hatte, also auch noch nicht viel drauf war, reagierte es auch schon sehr träge.

Jetzt, wo ich mehrere Programme drauf habe, die z.T. auch im Hintergrund laufen, ist es nicht spürbar langsamer geworden.

Deshalb denke ich, dass es egal ist wiviel Software drauf ist. Es liegt einfach an der Grundstruktur des Symbian OS.

8. #7 Marschmelo, 20.03.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

ja wie ich schon sagte ein Computer Startet ja auch nicht gleich auf dem Desktop obwohl man z.b Windows Neu Installiert hat +Formatiert...

9. Gast81

Gast81 Guest

Das "Problem" besteht aber nicht nur beim Starten. Auch im Betrieb hakelts manchmal. Alleine wenn ich ne SMS schreiben will, baut sich der Bildschirm Stück für Stück auf.

Mal was anderes: Wenn man den Einschaltknopf kurz drückt, kann man ja in dem erscheinenden Menü die Tasten sperren.

Wenn ich aber das Profil Lautlos aktiviert habe, funzt es nicht. Is das bei euch aus so?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bender

Bender Erfahrener Benutzer

Nein,geht auch bei lautlos. Der Slider muss allerdings geschlossen sein

12. #10 Pulling-Pit, 20.03.2007
    Pulling-Pit

Pulling-Pit Neuer Benutzer

Moin...

also das mit dem extrem langen "Hochfahren" habe ich aus einem anderen Forum erfahren, dass es wohl auch an der Speicherkarte liegen soll. Man soll sie beim Starten raus nehmen und schon soll es wesentl. schneller hochfahren. Ob es geht, weiß ich nicht - habe es noch nicht versucht!

Pit

Thema:

Anmeldezeit N80 extrem lange ?

Die Seite wird geladen...

Anmeldezeit N80 extrem lange ? - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...