anmelden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mikety, 07.12.2009.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Seit kurzen muss ich mich nach dem Hochfahren anmelden, obwohl ich das nicht eingerichtet habe. Es kommt immer >Bild.

Wiekann ich das rückgängig machen und vor allen Dingen, wieso macht Windows das automatisch, ohne dass ich das einrichte?

mikety

Anhänge:

• neu-1.jpg
      neu-1.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      18
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du ein Passwort für Dich vergeben und/oder ein Gastkonto eingerichtet?
    Dann Passwort und Gastkonto deaktivieren.

4. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Du kannst auch mal unter Systemstuerung Energie irgendwas gucken, da kann man einstellen was wann passieren soll. Z.b. wenn du das Notebook zu machst das er sich abmeldet, und dann kommt genau dieser Bildschirm.

MFG Birsel

PS: Ich weiß ja nich ob es ein Notebook oder ein PC is ;-)

5. Sviper

Sviper Guest

Auch mal schauen ob nicht irgendeine Anwendung ein unsichtbares Benutzerkonto angelegt hat. Das kann passiert sein, wenn Du in letzter Zeit z.B. das .NET-Framework von Microsoft installiert hast. Um das zu prüfen einfach mal in Systemsteuerung->Benutzerkonten->Benutzerkonten gehen. Da dürften dann nur Deins und ein inaktives Gast-Konto sein.

6. #5 xandros, 07.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das erst seit kurzem ist, hast du bei der Installation schon etwas verpennt!
    In der heutigen Zeit sollte man IMMER ein Kennwort für die Benutzerkonten vergeben. (Vor allem für die Administratorkonten, was bei dir dann wahrscheinlich auch nicht abgesichert ist!)
    Ohne Kennwortvergabe machst du es digitalen Schädlingen sehr einfach....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DONTSTOP, 07.12.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

man kann in XP die automatische Anmeldung wieder aktivieren:
    Start=>Systemsteuerung=>Benutzerkonten=>Art der Benutzeranmeldung ändern

da den haken aus "Willkommensseite verwenden" nehmen.

Ging alternativ auch irgendwie über nen Registry-Eintrag...

9. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Hat geklappt! Danke!!
    mikety

Thema:

anmelden

Die Seite wird geladen...

anmelden - Ähnliche Themen

1. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  2. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...
  3. [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!

[PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!: Hey Leute ich möchte von meiner Webseite aus Emails verschicken können also eine art Support ticket. Da ich kein SMTP server besitze möchte ich...
  4. RAM gewechselt >>> Windows EXTREM langsam ( bis Desktop 10 Minuten (ab Anmeldung) ) W

RAM gewechselt >>> Windows EXTREM langsam ( bis Desktop 10 Minuten (ab Anmeldung) ) W: Hallo Liebe Freunde ! Ich wollte heute meinem Laptop ein RAMupgrade verpassen , von 2 auf 4 GB Mein Computer ist ein : Fujitsu Siemens...
  5. Blockade bei Windows Anmeldung

Blockade bei Windows Anmeldung: System: Windows XP Home, SP3 Hallo, wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. Eine offenbar fehlerhafte Anwendung des Tools...