Anmelden mittels barcode und scanner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hillen, 27.09.2010.

1. hillen

hillen Neuer Benutzer

Hallo an alle,

und zwar habe ich folgendes problem.

ich bräuchte mal paar tips von euch.

nun zum thema.... ich möchte gerne eine lösung finden um mich an meinem pc mittels eines barcodes und eines barcodescanners anzumelden. also anstatt wie normal beim anmelden das man per tastatur namen und passwort eingibt soll das der barcode übernehmen.

hoffe ich hab mich net so dusselig ausgedrückt=)

vielleicht kann mir ja jemand mit diesem problem helfen besonders mit welcher software oder programm man sowas zum beispiel realisieren kann.

danke schonmal LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Barcodescanner liefern ihre Daten an den Rechner wie eine Tastatureingabe.
    Bei einigen Scannern ist keine spezielle Software noetig, alle anderen sollten die notwendigen Programme bereits mitliefern..
    Interessanter wird es eher beim Thema "Welcher Barcode wird verwendet". Hier gibt es die unterschiedlichsten Typen. Und nicht alle sind als Font kostenlos verfuegbar, sodass wohl hier zuerst angesetzt werden sollte. Schliesslich willst du ja auch einen Code ausdrucken, damit dieser gescannt werden kann.
    Wikipedia liefert dir einige Informationen ueber die verschiedenen Barcodes. Von EAN solltest du Abstand nehmen, der Font ist meist recht teuer....

4. hillen

hillen Neuer Benutzer

Danke für die antwort.

um das ganze etwas genauer zu erklären.

jeder mitarbeiter soll eine personalkarte bekommen. auf dieser karte soll ein barcode sein mit seinen daten.(die karten lassen wir anfertigen).

mit diesem barcode soll mittels scanner sich jeder nutzer auf dem pc anmelden können(also jeder an seinem pc mit unterschiedlichen rechten).

wie du schon sagst das es eventuell beim kauf der scanner die benötigte software dabei ist wäre ja top.

aber vielleicht kennst du oder jemand anderes eventuell spezielle programme dafür.

weil die personendaten müssen ja zusätzlich auch auf einer datenbank enthalten sein damit sich jeder am netzwerk anmelden kann.

also wenn das alles zuviel arbeit und umstände macht dann bleibts bei der normalen anmelden über tastatur.

aber möchte mich gern in dieser sache schlau machen.

danke.

5. #4 xandros, 27.09.2010
    xandros

Moderator

Diese Datenbank liegt in einem Firmennetzwerk normalerweise auf dem Domaenencontroller, auf welchem auch fuer die Benutzer alle Rechte eingestellt werden.
    Der Barcode soll dann wohl als Passwort verwendet werden... (ansonsten muessen zwei Barcodes verwendet werden - eines fuer den Benutzernamen und eines fuer das Passwort.)
    Und der Scanner sendet die gelesenen Daten auch an die Eingabefelder bei der Windows-Anmeldung.... Den gewoehnlichen Willkommensbildschirm verwendet ihr ja hoffentlich nicht - fuer Netzwerkanmeldungen gibt es die klassische Anmeldemaske....

6. hillen

hillen Neuer Benutzer

ja genau richtig wie du das erklärt hast.

und du meinst man bräuchte also 2 barcodes...geht das nicht alles in einem also benutzername und passwort.

7. #6 xandros, 27.09.2010
    xandros

Moderator

ein Barcode ist ein Wert, der in der Regel mit einer Bestaetigung <Enter> ausgestattet ist. Wie willst du das auf zwei Eingabefelder aufteilen?

Wenn man das Ganze genau betrachtet.... eine nette Idee, aber nicht sicher. Besser waeren Magnet- oder Chipkarten und ein entsprechendes Lesegeraet geeignet.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Anmelden mittels barcode und scanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows anmeldung barcode

,
  2. windows anmeldung mit barcode

,
  3. barcode als passwort

,
  4. passwort barcode,
  5. passwort in barcode,
  6. barcode für windows anmeldung,
  7. strichcode anmelden,
  8. barcode benutzername und passwort,
  9. barcode erstellen für windows anmeldung,
  10. anmeldesysteme mit strichcode,
  11. windowsanmeldung mit barcode ,
  12. Login per Barcode,
  13. barcode anmeldung,
  14. barcode passwort,
  15. barcode mit passwort wie,
  16. barcode windows anmeldung,
  17. barcode scanner registrieren,
  18. windows anmelden über barcode,
  19. strichcode name passwort erstellen,
  20. anmeldung mit barcode,
  21. barcode für kennwort pc ,
  22. computer login mit barcode scanner,
  23. barcode anmelden,
  24. tool passwort barcode,
  25. barcode windows login
Die Seite wird geladen...

Anmelden mittels barcode und scanner - Ähnliche Themen

1. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  4. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  5. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...