[Anleitung] SuperVista 1.2 (Server2008)

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Razer1911, 27.02.2008.

  1. #1 Razer1911, 27.02.2008
    Razer1911

    Razer1911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich übersetze die Schritte, die nötig sind, um Windows 2008 als eine Art Super-Vista zu benutzen, mal ins Deutsche:

    * Aktuellste Grafik- und Sound-Treiber installieren (die Vista-Varianten
    sollten funktionieren, bei fragen einfach melden als Tread)
    * Desktopdarstellung aktivieren: Server-Manager > Features > Features
    hinzufügen > Desktopdarstellung
    * Designs aktivieren: Server-Manager > Konfiguration > Dienste > Designs
    (Auto-Start aktivieren, Dienst starten)
    * Vista-Design aktivieren: Systemsteuerung > Anpassung > Design >
    Windows Vista
    * Aero aktivieren: Systemsteuerung > Anpassung > Fensterfarben und
    -Darstellung > Eigenschaften für klassische Darstellung... > Windows-Aero
    * Dateidienste aktivieren: Server-Manager > Rollen > Dateidienste
    * Windows-Suche aktivieren: Server-Manager > Rollen > Rollendienste > Dateisystem > Windows Suchdienst
    * Dialog beim Herunterfahren deaktivieren: Start > Ausführen > gpedit.msc
    > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System >
    Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen > Deaktiviert
    * Audio: Server-Manager > Konfiguration > Dienste > Windows Audio
    * SuperFetch:
    o Regedit > HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session
    Manager\Memory Management\PrefetchParameters
    + EnablePrefetcher (DWORD): 3
    + EnableSuperfetch (DWORD): 3
    o Server-Manager > Konfiguration > Dienste > Superfetch
    * Programme bevorzugen: Systemsteuerung > System > Erweiterte
    Systemeinstellungen > Erweitert > Leistung > Erweitert > Für Programme
    optimieren
    * Visuelle Effekte: Systemsteuerung > System > Erweiterte
    Systemeinstellungen > Erweitert > Leistung > Visuelle Effekte
    *Taskbar (Startmenü erweitern)> Eigenschaften auf Leiste > Startmenü>
    anpassen>Internet Link/eMail hacken machen> nun unter start wenn ihr
    wollt Server Verwaltung Löschen die habt ihr ja eh an der Seite unter Ver-
    walten.
    * Gute Site für weitere Themes http://vista-themes.net/

    Upgrade*
    Arbeitsplatz (Computer)>Einstellungen> Erinstellungen Ändern> Erweitert> Leistung Einstellung> Datenausführungverhindern> beim 1x ein Haken machen

    Funktion: Nun muessten bei einigen Games der Fehler: z.B Hl2 hat ein Fehler festgestellt nach dem beenden. (Läuft auch ohne dieses Aktivieren nur die Meldung is nervig) daher am besten dort Hacken dann kommt sowas nicht mehr.

    Upgrade2!!
    unter Verwaltung => Lokale Sicherheitsrichtlinien => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => Menüpunkt "STRG+ALT+ENTF-Anforderung zum Anmelden deaktivieren".

    KEIN STRG+ALT+ENTF bei anmelden mehr ;)


    Damit sieht das Ding weitestgehend wie Vista aus und verhält sich auch so ähnlich. Nur irgendwie schneller, denn es läuft weniger Ballast mit. Ganz wichtig: In den Energieoptionen ruhig das automatische Abschalten der Festplatte aktivieren, das ist von Haus aus deaktiviert.

    Habe es selber am Laufen die Microsoft Windows 2008 SP1 Version und ich muss sagen es ist angenehmer als Vista Ultimate oder anderer Mist. Ich habe jedoch für manche Programme XP noch drauf gelassen. Da ich 64Bit edition des Servers habe und einige Programme nicht 100% funktionieren. Also ein toller und besonders Sicheres OS als Vista Alternative. Leider etwas Kostspieliger aber wer Ultimate Zahlt, ist ja auch net anders xD


    Feedback wäre gut
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Anleitung] SuperVista 1.2 (Server2008)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung visuelle effekte anpassen vista schneller machen

    ,
  2. windows suche dateidienste

Die Seite wird geladen...

[Anleitung] SuperVista 1.2 (Server2008) - Ähnliche Themen

  1. Windows Server2008 und Exchange

    Windows Server2008 und Exchange: Habe ein nerviges Problem, welches ich nicht behoben bekomme. In der WTS Sitzung der User taucht immer wieder die Benutzeranmeldung in Outlook...
  2. Anleitung für PC-Anfänger "So funktioniert ein Computer"

    Anleitung für PC-Anfänger "So funktioniert ein Computer": Hier ist ein Artikel für PC-Anfänger - "So funktioniert ein Computer" Wie funktioniert eigentlich ... ein Computer? - Special bei spieletipps
  3. aircrack anleitung für dummies gesucht

    aircrack anleitung für dummies gesucht: Guten Morgen, kann jemand für mich eine Anleitung für aircrack schreiben. Ich weis im internet gibt es massenweiße von solchen anleitungen. Doch...
  4. DisplayPort 1.2 auf HDMI 1.4 Kabel

    DisplayPort 1.2 auf HDMI 1.4 Kabel: Hey Leute, Ich suche ein Kabel welches ich dafür verwenden kann eine Grafikkarte mit DisplayPort 1.2 Ausgang an einen 120Hz Monitor mit HDMI...
  5. Anleitung RAM tauschen gesucht: Medion Akoya E6220

    Anleitung RAM tauschen gesucht: Medion Akoya E6220: Hi, wie der Titel es schon sagt, ich bräuchte eine möglichst genaue Anleitung, wie man das Laptop öffnet, um den RAM Speicher zu tauschen. Am...