Anleitung RAM tauschen gesucht: Medion Akoya E6220

Diskutiere Anleitung RAM tauschen gesucht: Medion Akoya E6220 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, wie der Titel es schon sagt, ich bräuchte eine möglichst genaue Anleitung, wie man das Laptop öffnet, um den RAM Speicher zu tauschen. Am...

  1. #1 Cossi77, 16.02.2012
    Cossi77

    Cossi77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie der Titel es schon sagt, ich bräuchte eine möglichst genaue Anleitung, wie man das Laptop öffnet, um den RAM Speicher zu tauschen. Am Besten natürlich mit Bildern :) Weiterhin stellt sich mir auch die Frage, hat der 2 Speicherriegel, oder nur einen? Im www hab ich dazu noch gar nix gesehen.

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heridas112, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    heridas112

    heridas112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    grundsätzlich findest du auf der Unterseite deines Notebooks entweder eine größere Platte, die mit mehreren Schrauben fixiert ist oder einen kleineren Deckel, der ebenfalls mit ein paar Schrauben fixiert ist. Darunter befindet sich das Mainboard und meist auch der RAM.

    Leider konnte ich kein Bild der Unterseite deines Gerätes via Google finden, deswegen ist es mir nicht möglich dir eine genaue Anleitung zu geben - alternativ könntest du mir ein Foto von der Unterseite deines NBs hier posten, damit sollte sich sagen lassen, wo sich dein Speicher befindet bzw. was du öffnen musst.

    Es wird so in etwa aussehen - ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Auf dem Bild befindet sich der Speicher in der Mitte unten.

    Ist zwar ein Acer, aber die Geräte werden heutzutage meistens so gebaut - d.h. bei dir wird es ähnlich aussehen, wenngleich man das nicht pauschal sagen kann.

    Du kannst vorher aber relativ einfach herausfinden, ob du einen oder zwei RAM-Bausteine verbaut hast. Ich verwende dazu gerne das Tool CPU-Z - dort findest du den Punkt SPD, der dir Auskunft über den Speicher gibt, der in den Slots eingebaut ist. (Siehe Bild, links bei Slots kannst du die anderen Slots auswählen. Sind beide (sind ziemlich sicher 2) mit jeweils der Hälfte des Speichers (vermutlich wirst du 2x 2GB haben) belegt weißt du, dass du zwei Module verbaut hast. Wie auch immer dein Gerät bestückt ist - mit diesem Tool findest du es raus.
     

    Anhänge:

  4. #3 Leonixx, 16.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Anleitung RAM tauschen gesucht: Medion Akoya E6220
Die Seite wird geladen...

Anleitung RAM tauschen gesucht: Medion Akoya E6220 - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...