Anleitung RAM tauschen gesucht: Medion Akoya E6220

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Cossi77, 16.02.2012.

1. #1 Cossi77, 16.02.2012
    Cossi77

Cossi77 Neuer Benutzer

Hi,

wie der Titel es schon sagt, ich bräuchte eine möglichst genaue Anleitung, wie man das Laptop öffnet, um den RAM Speicher zu tauschen. Am Besten natürlich mit Bildern :) Weiterhin stellt sich mir auch die Frage, hat der 2 Speicherriegel, oder nur einen? Im www hab ich dazu noch gar nix gesehen.

Gruß Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heridas112, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    heridas112

heridas112 Neuer Benutzer

Hallo Thomas,

grundsätzlich findest du auf der Unterseite deines Notebooks entweder eine größere Platte, die mit mehreren Schrauben fixiert ist oder einen kleineren Deckel, der ebenfalls mit ein paar Schrauben fixiert ist. Darunter befindet sich das Mainboard und meist auch der RAM.

Leider konnte ich kein Bild der Unterseite deines Gerätes via Google finden, deswegen ist es mir nicht möglich dir eine genaue Anleitung zu geben - alternativ könntest du mir ein Foto von der Unterseite deines NBs hier posten, damit sollte sich sagen lassen, wo sich dein Speicher befindet bzw. was du öffnen musst.

Es wird so in etwa aussehen - ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Auf dem Bild befindet sich der Speicher in der Mitte unten.

Ist zwar ein Acer, aber die Geräte werden heutzutage meistens so gebaut - d.h. bei dir wird es ähnlich aussehen, wenngleich man das nicht pauschal sagen kann.

Du kannst vorher aber relativ einfach herausfinden, ob du einen oder zwei RAM-Bausteine verbaut hast. Ich verwende dazu gerne das Tool CPU-Z - dort findest du den Punkt SPD, der dir Auskunft über den Speicher gibt, der in den Slots eingebaut ist. (Siehe Bild, links bei Slots kannst du die anderen Slots auswählen. Sind beide (sind ziemlich sicher 2) mit jeweils der Hälfte des Speichers (vermutlich wirst du 2x 2GB haben) belegt weißt du, dass du zwei Module verbaut hast. Wie auch immer dein Gerät bestückt ist - mit diesem Tool findest du es raus.

Anhänge:

4. #3 Leonixx, 16.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: Anleitung RAM tauschen gesucht: Medion Akoya E6220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya e1212 arbeitsspeicher aufrüsten

,
  2. e1212 speicher aufrüsten

,
  3. medion akoya e1212 speicher aufrüsten

,
  4. medion akoya e6220 cpu tauschen,
  5. e1212 ram tauschen anleitung,
  6. medion akoya e6220 festplatte ausbauen,
  7. e1212 ram aufrüsten,
  8. medion akoya e1212 ram aufrüsten,
  9. akoya e6220 öffnen,
  10. http://www.modernboard.de/notebook-probleme/107620-anleitung-ram-tauschen-gesucht-medion-akoya-e6220.html,
  11. akoya e1212 arbeitsspeicher aufrüsten,
  12. ram auswechseln medion akoya e1212,
  13. medion akoya mini e1212 speicher aufrüsten,
  14. medion e1212 ram aufrüsten,
  15. medion e1212 speicher aufrüsten,
  16. medion e1212 wie arbeitsspeicher aufrüsten,
  17. bilder anleitung zum wechseln einer grafikkarte medion akoya notebook,
  18. akoya e6220 festplatte ausbauen,
  19. festplatte ausbauen e6220,
  20. cpu upgrade medion E6220,
  21. speichererweiterung medion akoya anleitung,
  22. grafikkarte ausbauen anleitung medion akoya,
  23. akoya e1212 festplatte ausbauen,
  24. medion akoya e6220 zerlegen,
  25. akoya e1212 arbeitsspeicher
Die Seite wird geladen...

Anleitung RAM tauschen gesucht: Medion Akoya E6220 - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...