Anleitung für PC-Anfänger "So funktioniert ein Computer"

Diskutiere Anleitung für PC-Anfänger "So funktioniert ein Computer" im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hier ist ein Artikel für PC-Anfänger - "So funktioniert ein Computer" Wie funktioniert eigentlich ... ein Computer? - Special bei spieletipps

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 julchri, 23.06.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

2. NinaB

NinaB Benutzer

Hallo,
    hoffe es ist ok, wenn ich darauf "antworte" - wenn nicht bitte löschen.
    Ich bin sehr begeistert über diese Infos - ja ich bin ein echtes Dummerchen was Rechner an geht und haben so viele Fragen bzw. würde gerne viel mehr Grundwissen erlernen. Wo kann man denn zum Beispiel Infos her bekomen worin der Unterschied zu AMD und Intel liegt (was ist empfehlenswerter?), wie ein Mehrkernprozessor arbeitet, welcher da gut ist und wie die Betriebssysteme zu bewerten sind (ist das neuste auch gleich das beste?). Wenn ich für jede Frage ein Thema eröffnen würde, wäre das wohl viel zu viel. Deswegen hier die Frage, wo man Gundwissen erlangen kann.

Lg
    Nina

3. #3 julchri, 02.09.2012
    julchri

Hallo Nina,

frag doch einfach in einem Thread und zwar im OffTopic (da es ja keine Probleme sind).
    Aber viele Sachen kann man auch in Google erfragen.
    Und nein, es ist ok, dass Du hier postest. Sonst hätte ich den Thread geschlossen.

4. #4 stockcarpilot, 02.09.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du brauchst doch nur "Google" benutzen und findest im Internet jede Menge Literatur.
    Geht es dir mehr um die Hardware und Zusammenhänge oder Bedienung/ Arbeiten mit den PC Allgemein?

edit: julchri`s Finger waren mal wieder schneller

5. NinaB

NinaB Benutzer

Ok danke. Dann googel ich mich Mal durch meine Fragen. Was ich nicht finde kann ich ja hier fragen. Dachte nur es gäbe vielleicht so ne Seite für PC Dummies, wo alles schön erklärt ist von Grund auf - aber da denke ich wohl zu bequem *hust*

6. #6 stockcarpilot, 02.09.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Seite nicht, aber Bücher:D
    computer für dummies - Weltbild.de

7. NinaB

NinaB Benutzer

Habe gerade bei Amazon "Hardware für Dummies" entdeckt. Kostet auch nur unter 10 Euro mit Versand, weil aus 2001 und gebraucht. Wäre das was als Grundlage?

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #8 julchri, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    julchri

Oh, das würde ich nicht machen. Das Ding ist 11 Jahre alt. In der Zwischenzeit hat sich so viel verändert.
    Und glaube mir, Du lernst am meisten, wenn Du in Foren die Fragen und Antworten liest.
    Dabei habe ich alles gelernt, was für mich wichtig ist. Den Rest findest Du im Netz.

edit:
    Hier ist eine Erklärung für Mehrkernprozessoren

Die anderen Fragen kann Dir niemand eindeutig beantworten. Unterschied zwischen AMD und Intel ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage. Und auch bei den anderen Sachen wirst Du unterschiedliche Meinungen hören.
    Das ist genau so, als wenn Du fragst, was ist besser - Dior oder Armani. Der eine mag das, der andere dies.

10. NinaB

NinaB Benutzer

Danke für Deine Meinung.
    Ok, ein altes Buch bringt dann auch nichts.
    Mich interessiert das Thema Hardware schon sehr, bisher fehlten mir die Quellen, denn ich weis ja auch nicht, wie Umfangreich das Wissen zur Hardware eigentlich ist. Sprich ich weis ja selbst nicht wonach ich googeln muss (außer die Fragen, die ich halt habe).

Thema: Anleitung für PC-Anfänger "So funktioniert ein Computer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erklärung für anfänger

,
  2. computer anleitung für anfänger

,
  3. computerbedienung für anfänger

,
  4. computer erklärung für anfänger,
  5. hardware erklärung für anfänger,
  6. pc anleitung für anfänger,
  7. windows xp anleitung anfänger,
  8. pc erklärung anfänger,
  9. computer handbuch für anfänger,
  10. anleitung für pc neulinge,
  11. anleitung für computer anfänger,
  12. windows xp tutorial anfänger,
  13. computererklärung für anfänger,
  14. pc erklärung,
  15. Lehrbuch so funktioniert ein computer 2001 für Einsteiger ,
  16. computer anfänger tutorial,
  17. computer anleitungen für anfänger,
  18. computer erklären anfänger,
  19. computerbeschreibung für anfänger,
  20. anfänger pc benutzerhandbuch,
  21. pc hardware erklärung für einsteiger ,
  22. betriebssysteme erklärung für anfänger,
  23. anleitung für dummies,
  24. wie funktioniert ein computer,
  25. windows 7 anleitungen für anfänger
Die Seite wird geladen...

Anleitung für PC-Anfänger "So funktioniert ein Computer" - Ähnliche Themen

1. PC tut nichts mehr

PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. SMS auf PC speichern

SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  4. Beratung zum neuen PC

Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...
  5. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.