Anlage ins Auto einbauen ?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 25.02.2010.

  1. #1 Gravity, 25.02.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    abend zusammen.
    möchte gerne meine anlage aus meinem 206er in meinen neuen 206er einbauen da irgend son trottel mir mit + 70km\h in die fahrerseite gefahren ist!

    meine 4 boxen von pioneer laufen übers radio.
    wie bekomm ich meinen subwoofer zum laufen?
    ich weis nur saft vonner batterie nach hinten verlegen.
    minus wird ja an die karosse geschraubt so weit ichs verstanden habe. und wie weis das radio das ich einen woofer mit angeklemmt habe :confused: :rolleyes:

    mfg
     
  2. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    12V von der batterie zum verstärker
    minus an die karosse
    cinchkabel vom autoradio an den verstärker
    lautsprecherkabel vom verstärker an die lautsprecher oder subwoofer
     
  3. #3 Gravity, 26.02.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    meine lautsprecher laufen übers radio.
    35 watt haben die ausgangsleistung und das radio hat 4 x 50 watt. reicht also vollkommen aus.
    12 v an die endstufe ist klar aber mit dem chinchkabel vom autoradio wie macht man das? und minus an die karosse da komm ich auch noch nich so ganz hinter ^^

    mfg =)
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn du also nur subwoofer anschließen willst dann brauchst du ein paar meter lange chinchkabel welche du hinten am autoradio anschließen musst und natürlich auch am verstärker.

    jetzt hast du also 12V am verstärker angeschlossen und die cinchkabel vom autoradio in den verstärker.

    dann musst du vom verstärker (GND oder so müsste da stehen) ein kabel legen und dieses irgendwo an der karosse anschrauben.

    dann noch das lautsprecherkabel vom verstärker zum subwoofer (sofern der verstärker keine mono ist die kanäle entsprechend brücken gemäß der beschreibung auf dem verstärker zB bei 2 kanal verstärker meist vom Kanal 1+ und vom Kanal 2- am subwoofer anschließen damit du die volle leistung hast, und natürlich verstärker richtig einstellen..
     
  5. #5 Gravity, 26.02.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und wie kann ich die chinchkabel verlegen das ich die nicht sehe? weil radio ausbauen und wo leg ich dann das kabel lang nach hinten?
    ich hab jetzt noch nichts verlegen können mit meinem kollegen weil 1. keine zeit gehabt und 2. wissen wir noch gar nich wie wir das kabel von der batterie nach hinten bekommen es gibt keinen weg.
    is beim 206er wohl irgendwie verboten ^^
     
  6. #6 Shadow_X, 01.03.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    na dort, wo das Powerkabel auch lang läuft.
    Meins läuft unten hinter der Verkleidung lang an der Seite und geht unter Rücksitz durch in den Kofferraum.

    Schwieriger wirds, das Powerkabel vom Motorraum nach innen zu bekommen.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    bei mir geht das cinchkabel vom autoradio unter dem armaturenbrett zum seitenschweller und nach hinten in den kofferraum.

    für das powerkabel hab ich unter dem lenkrad links ein kleines loch bohren müssen für das kabel und dann wieder in den seitenschweller und nach hinten.

    für den kompletten einbau musst du schon mal ca 3 stunden investieren...
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Masse(Minus) an die Karosserie anschließen ist nicht
    immer gut.
    Besser wäre es ein 6mm² oder mehr direkt von der Batterie
    nach hinten zum Verstärker zu ziehen.

    Minus am Lautsprecher ist nicht gleich Minus Karosserie
    oder Batterie.Wenn man das nicht beachtet kann man sein
    Radio oder Verstärker zerstören.
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    vom lautsprecher geht ja auch kein minus-kabel an die karosserie.

    ich habe einen schrauben gelöst, mit schleifpapier einwenig den lack weggeschleift, das minuskabel vom verstärker dort mitangeschraubt und dann ein wenig klarlack drüber damit es nicht rostet und es funktioniert nun seit 3-4 jahren problemlos.

    ich kenne niemanden der das direkt an die autobatterie anschließt...

    achja, ich habe 16mm² kabel und ne 20A sicherung zwischen autobatterie und verstärker
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Doch einen kennst Du,mich.:D

    Farbe,Rost und Dämmaterialien,zwischen den Karosserieteilen
    ergeben selten eine saubere Masseverbindung,mit einem
    direkten Kabel umgeht man das.

    Löblich das Du eine Sicherung eingebaut hast.:)
    Ich hoffe,Du hast auch,zumindest einen
    Messingkabelschuh an die Masseleitung aufgepresst.
    Weil,blankes Blech und Kupfer verträgt sich nicht gut.
     
Thema: Anlage ins Auto einbauen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlage ins auto einbauen

    ,
  2. anlage im auto einbauen

    ,
  3. auto anlage verlegen

    ,
  4. anlage in auto einbauen ,
  5. anlage ins auto bauen,
  6. wielang dauert es einen woofer einzubauen,
  7. wo anlage im auto einbauen,
  8. auto anlage einbauen wie lang dauert das,
  9. autoradio verstärker mit subwoofer einbau,
  10. pc boxen ins auto einbauen,
  11. musikanlage auto verlegen,
  12. Subwoofereinbau beim VW Sharan,
  13. verlegeplan autoanlage,
  14. stromkabel für subwoofer bei vw.sharan verlegen,
  15. logitech anlage ins auto bauen,
  16. wielange dauert es.einen subwoofer einzubauen,
  17. einbau einer soundanlage im auto,
  18. verkabelung für autoradio verlegen,
  19. pc sabwoofer ins auto bauen,
  20. vw sharan anlage legen,
  21. kabel für anlage verlegen auto aus ,
  22. auto subwoofer minus über karosse oder kabel ziehen,
  23. wie lange dauert das verlegen von einem kabel im auto,
  24. wie lang dauert einbau von anlage in auto,
  25. musikanlage einbau im auto
Die Seite wird geladen...

Anlage ins Auto einbauen ?! - Ähnliche Themen

  1. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
  2. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  3. PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr

    PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr: Hallo, Ich musste letztens meinen pc mit dem Auto transportieren. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und er startet nichtmehr. Er beginnt...
  4. grafikkarte einbauen ?!

    grafikkarte einbauen ?!: hey ich sitz mit meinen pc bei nem kollegen der ein paar pc teile hat und ich wollte fragen ob man die einbauen kann und ob das denn auch...
  5. CPU Einbau

    CPU Einbau: Ich habe momentan ein Vollfunktionsfähigen PC. Ich möchte meinen Prozessor upgraden und wollte fragen ob ich ein stärkeres Netzteil brauche und...